1

02.02.2010, 14:10

Neues in Wuze Town | Wuzel Earth lässt Gäste rätseln

InformationenName |Ausbau des Bereich Fantasy
Park | Phantasialand

neue Fahrgeschäfte | 5 Kinder / Familien Fahrgeschäfte
Öffnungsdatum | 1. April 2010

Fakten |

Race for Atlantis erhält eine neu an Wuze Town angepasste Fassade sowie einen neuen Antsellbereich.
Der Staßenbelag wurde abgetragen und die Beete im entsprechenden Bereich entfernt.
Bauarbeiten gegenüber des Wakobato Eingangs, haben bereits im Sommer09 begonnen.
Der Atlantis Snack und der Fantasy Store wurden entfernt.

Wuzel Earth | Die interaktive Karte

Da Phantasialand hat bereits ein paar Hinweise auf die neuen "Abenteuer" veröffentlicht. In Form einer interaktiven Karte soll man so selber durch Ausschnitte von Artworks erahnen was sich dabei verändert und worum es sich handeln könnte.

Folgendes wurde von Phantasialand.de zitiert:

"Entdecke auf Wuzel Earth Deine neuen Abenteuer 2010!

Große Aufregung und Spannung im idyllischen Wuze Tal. Die Wuze haben geheimnisvolle Geschehnisse vor den Toren der Stadt und in dem kleinen beschaulichen Dorf Baumbergen bemerkt. Ein rätselhaftes Wesen auf zwei riesigen Beinen soll am Ufer des Mondsees gesichtet worden sein. Andere Bewohner haben Flügel so groß wie Flugzeuge über Wuze Town gesehen und man erzählt sich auch, dass grüne Lebewesen aus dem See gekommen sind. Aber das ist noch nicht alles – überall hört man ein unheimliches Klopfen und unerklärliches Hämmern. Und in der Nähe der Stadtmauer bewegt sich sogar die Erde, was den Wuze das größte Geheimnis aufgibt.

Was passiert da wohl im Wuze Tal?
Wenn Du es wissen willst, bewege die Lupen auf der Wuzel Earth Karte und Du kommst dem Geheimnis näher… Schau aber immer wieder nach, denn die Ereignisse verändern sich! Entdecke die abenteuerliche Welt der Wuze und hilf ihnen die Rätsel im Wuze Tal zu lösen. Entdecke auf Wuzel Earth Deine neuen Abenteuer 2010!"

Ähnliche Themen.
:megr: | Neu 2010 Sieben - 7 | im Phantasialand
:megr: | Neu 2010 Phantasialand Allgemein
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

2

02.02.2010, 16:25

Das find' ich klasse! Wuze Earth zeigt uns die Neuigkeiten für 2010 und das auf eine nette Art und Weise. Während der Winterseason konnte man die Anzeichen bemerken. Da scheint wohl eine ganze Menge in Wuze Town zu passieren. Das Atlantis bekommt nen neuen Anstellbereich und wird von der Fassade an den Wuze Town stil angepasst. Da der Imbiss bereits abgerissen und der Shop leergeräumt wurde, denke ich das die 'Ecke' dort komplett neu gesatltet wird. Ist ja auch ein schöner Platz. Wie es aussieht wird das Beet (ehemals LivingNature) ebenfalls durch etwas neues ersetzt. So viel neues im Bereich Wuze Town. In der hinteren 'Ecke' (ehemals Sandkasten Baumbergen) erhoffe ich mir persönlich ja immernoch ein kleines gemütliches Restaurant mit Seeblick. Ich frage mich auch was die Vogelhäusschen am Tempel of the Night Hawk bedeuten sollen. Und der Taubenturm ist auf der Zeichnung auch nicht mehr zu erkennen. Ich bin gespannt.

3

02.02.2010, 17:06

Ich finds lustig :D

Mal sehen was sich da in der Zeit noch so verändert.
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland

4

02.02.2010, 19:42

Schön mal wieder das allererste Wuze Town Artwork zu sehen. Das war noch ein Artwork mit Brusthaaren! Sehr stilvoll und viel potential auf einen Indorthemenbereich mit der gestalterischen Meisterleitung al lá Disney. Das zweite Artwork war auch noch super eigentlich, aber herausgekommen ist halt der heutige Betonklotz - leider.
Hätte man WT 6 Jahre später gebaut wäre es bestimmt auch perfekt aber nungut.

Ich frag mich ob man das alte Artwork nur rausgekramt hat für die Visualisierung auf der Homepage oder ob man, was ich mir wünschen würde, vor hat die Fassade endlich mal komplett nochmal zu überarbeiten. Das halte ich allerdings für sehr unwarscheinlich.
Ansonsten könnte man wirklich interpretieren, dass der Schloss Schreckenstein Platz vielleicht auch fertig wird.
Ich bin gespannt, zumal Galaxy ja auch noch mit in die Grafik eingebettet wurde. Aber es ist ja nicht mehr all zu Lang zur neuen Saison.

liebe Grüße
Alex-from-Galax
Qualität statt Quantität.

5

02.02.2010, 19:43

Ich finde es gut, dass das Phl den Themenbereich verbessert.
Denn vorallem in der Wuze Town Halle selbst finde ich steckt noch viel Potenzial.
Ich hatte den Eindruck, dass in letzter Zeit zwar viel in Neuheiten investiert wurde, bestehende Attraktionen etwas vernachlässigt wurden.
Da verschenkt man nur Potenzial und das kann der Park nicht wollen.
Eig. verstehe ich auch nicht die Leute, die sagen, dass es viel zu viel Wuze gibt, da bis jetzt nur Wuze Town und seit kurzem auch der See "verwuzt" wurde.
Bei der Halle ist wie gesagt noch viel Potenzial, aber den See Bereicht finde ich sehr gelungen und ich denke da hat man das Beste draus gemacht um da wieder Besucher hinzulocken.
Es kann eig. nur besser werden da so wie es aussieht an mehreren Stellen Veränderungen sein werden, aber zu früh loben will ich natürlich auch nicht.
Den Gedanken finde ich aber prima und solange das Thema Wuze vor der neuen Halle stoppen wird, ist m.M.n. keineswegs zuviel "verwuzt" wurden.

In diesem Sinne wünsche ich gutes gelingen und hoffe auf nichts Halbes, sondern einen schönen kompletten Wuze/Fantasy Bereich! :)
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

6

03.02.2010, 12:56

Bei der Platznot die das Phantasialand hat ist es garnicht so schlecht das der Wuze Garten endlich mal komplett ausgenutzt wird. Ich hoffe nur das es trotz allem noch an einen Garten erinnern wird. Ich find' dass die Gartenanlagen im Park in letzter Zeit ziemlich gelitten haben. Ich fänd' es auch toll wenn das Race for Atlantis auch vom Film her richtig an das Theme Wuze angepasst werden würde. Schade das es nur bei der Fassade bleiben wird. Aber immerhin.

7

03.02.2010, 15:51

Ich hoffe auch, dass die landschaftliche Gartengestaltung bei Wuze Town nicht verloren geht. Allerdings mache ich mir darüber auch gar keine Sorgen, da Herr Jost das sicher wieder gut machen wird.
Allerdings fand ich die Anlagen vor Wuze Town am Seeufer also die "Fantasy Gardens" auch gar nicht mal so gelungen. Der Teich hatte ganz viele Rohre die man gesehen haben und zu den schönsten Beeten gehörten die dort auch nicht. Eine freiere Sicht mit nicht so wuchernden Grünanlagen hätte ich dort schon immer schöner gefunden mal gucken was kommt.

Natürlich wäre es schön, wenn der Film an WT angepasst würde. Allerdings wäre das auch ziemlich unnötig. Die Zeit der Flugsimulatoren ist vorbei und kein Besucher wird diese noch in der Parklandschaft vermissen. Siehe Europa-Park. Galaxy war zur Eröffnung echt eine super Attraktion. Leider haben Flugsimulatoren ihre komplette Begeisterung verloren und werden durch moderne techniken und High-Tech-Darkrides unnötig. Außerdem wäre ein Wuze Film sehr teuer und für die Besucherzahlen nicht lohnenswert. Also besser in absehbarer Zeit raus damit und was anderes reinsetzen oder ganz abreißen. Wobei man das schöne Gebäude schon behalten könnte. Auch wenn nicht an der gleichen Stelle vielleicht.

lieben Gruß,
Alex-from-Galax

8

18.02.2010, 13:56

Es sind 5 neue Lupenbilder auf der Phantasialand Homepage aufgetaucht!

9

18.02.2010, 14:04

Das sieht doch schon viel besser aus. Mein Restaurant mit Seeblick kann ich nun wohl vergessen. Es sei denn es wird eins im Bereich des ehemaligen "Fantasy Store" errichtet. Der Bereich des ehemaligen Schloß Schreckensteins sieht sehr stark nach einem großen Kinderspielplatz aus. Das ist schön, wo ja jetzt der Spielplatz in Alt Berlin verschwunden ist. Ich freue mich schon. Die restlichen Artworks sehen auch ganz schön aus auch wenn ich mir noch nicht viel darunter vorstellen kann.

10

18.02.2010, 14:21

Ja das mit dem Kinderspielplatz denke ich auch, aber was soll das andere sein? Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das der Eingang von Rfa unter der Erde her geht und dann bei dem Fantasy Store rauskommt.
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland

11

21.02.2010, 22:16

Also Herr Jost ist laut meiner Info nicht mehr im Park. Aber schon seit 2009 glaube ich. Er schaut zwar ab und an nach allem, aber er kümmert sich nicht mehr um die Planung. Das ist meine Info. Korrigiert mich, wenn das falsch ist. Sicherlich hat es das PHl wieder mal geschafft, die Gäste neugierig zu machen. Jedoch hoffe ich, das das Thema Wuze Town dann endgültig abgeschlossen ist.
Zudem Teich gebe ich Dir vollkommen recht: Freiliegende Rohre, ein schlürfender und nervender Abfluss, Grünspan und Algen, sieht sehr ungepflege und verwildert aus. Da fehlen die Farbklekse, eindeutig.
Tauche ein in die Nostalgie des Phantasialandes! Google hilft.

12

21.02.2010, 22:56

Also scheinbar war Herr Jost wirklich mal raus aus der Geschichte aber soweit ich weiß, hat er dann nach einigen Monaten doch wieder weiter gemacht. Kann sich natürlich wieder geändert haben.
Ich hoffe nicht, dass irgendein Thema jemals abgeschlossen sein wird. Das macht nicht mal Disney. Denn es gibt immer was, was man verbessern könnte und wo man das Potential noch ausbesser könnte. Bei Wuze Town gibt es auch noch jede Menge Potential und Dinge die man noch verbessern könnte. Unter anderem die Fassade dem eigentlichen Bauartwork (nicht dem Urartwork bei Wuzle Earth) anpassen oder noch etwas modifizieren.

Ich weiß nicht, ob es das Phantasialand wirklich geschafft hat, die Gäste neugierig zu machen. Die Fans vielleicht ein Stückchen, aber den normalen Gast interessieren ein paar Artwork Details die man eh nicht erkennen kann, warscheinlich reichlich wenig.

liebe Grüße,
Alex-from-Galax

13

22.02.2010, 10:01

Nein, so meinte ich das auch nicht. Ich meinte eher, das Wuze Town nicht weiter ausgebaut wird, also das Wuze Town irgendwann bei ChinaTown angekommen ist. :) Jedenfalls muss um den Teich an Octuwuzy dringend was getan werden. Ich würde es allerdings nicht begrüßen, wenn der alte Spielplatz (immerhin 16 Jahre) wieder an dem Schreckenstein-Platz aufgebaut wird. Da hätte man dann auch ein paar neue Spielelemente kaufen können. Warten wir mal ab!

14

22.02.2010, 10:14

Der alte Spielplatz wurde soweit ich weis, an den Brühler Kindergarten gespendet, also wird, wenn ein neuer Spielplatz kommen sollte, natürlich ein neuer errichtet werden. Ich glaube so nötig hat das Phantasialand dann doch nicht zu sparen.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

15

22.02.2010, 10:59

Richtig, der alte Spielplatz wurde den Brühler Kindergärten gespendet. Es wird bestimmt ein tolles Spielparadies, ich bin echt sehr gespannt. Der Alt Berlin Spielplatz wurde ja fast garnicht mehr genutzt.

16

22.02.2010, 11:39

Ein Teil bekam der Kindergarten. Nicht alles! Wäre ja auch recht groß für einen Kindergarten.

Vorname: Steffen

• Nachricht senden

17

22.02.2010, 16:14

Ich bin persönlich sehr gespannt wie das ganze aussehen wird und das auch während der Saison für den neuen Coaster gebaut wird, ich hoffe das der ein oder andere ein paar interessante Bilder macht.
Möp Möp Möp Zisch AHHHHHHHHhh

18

22.02.2010, 16:18

...für den neuen Coaster...

Von einem neuen Coaster war nie die Rede. ;)
Zur Gondelbahn & Co Baustelle steht im anderen Thread ja was.

...das der ein oder andere ein paar interessante Bilder macht.

Davon kannst du ausgehen. :)

19

04.03.2010, 12:37

Es gibt neue Lupenbilder: http://phantasialand.de/ger/Park/Fantasy/NEU-Wuzel-Earth

Das sieht wieder sehr interessant aus. Was genaues kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. :(

20

15.03.2010, 18:10

Ich habe mal versucht die Lupenbilder zusammenzusetzten.
Das klappt bei der 1., 2. und 3. Lupe jeweils mit 2 Lupenbildern.

Hier das 1. + 3. Lupenbild der ersten Lupe:

Hier das 1. + 2. Lupenbild der zweiten Lupe:

Und noch das 1. + 2. Lupenbild der 3. Lupe:

Sobald die neuen Bilder online sind, ich denke mal Donnerstag, schaue ich , ob man die Bilder erweitern kann. :)