Du bist nicht angemeldet.

Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastischer Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

Vorname: Pascal

'finde ich gut': 44

• Nachricht senden

1

22.10.2012, 17:17

Karacho / Gerstlauer Achterbahn | Tripsdrill

Tripsdrill hat gerade auf seiner facebookseite folgendes bekannt gegeben:

Zitat

Tatatataaaa.... So liebe Facebook-Fans, bevor die Information mit der Saisonbilanz gleich an die Presse raus geht - ganz exklusiv für euch:
Hinter dem Waschzuber-Rafting entsteht eine spektakuläre Neuheit: Eine thematisierte Katapult-Achterbahn von Gerstlauer Amusement Rides wird die Großattraktionen des Erlebnisparks ergänzen. Die 8-sitzigen Chaisen (2 x 4 Personen) beschleunigen im Launch von 0 auf 100 in 1,6 Sekunden. Die Fahrt geht hinauf bis auf über 30 Meter Höhe. Als weitere Spezialeffekte erleben Achterbahnfans auf der 700 Meter langen Strecke unter anderem ein Darkride und vier ganz unterschiedliche Überkopfelemente – nicht nur aufgrund der Schoßbügel ist Bauchkribbeln garantiert!

Quelle | facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill

Laniwe

T e a m l e i t u n g

'finde ich gut': 1630

• Nachricht senden

2

22.10.2012, 19:04

Sehr geil, ich freue mich!
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

3

22.11.2012, 17:07

Baustellen - Update 22. November 2012

Bilder
Alle Bilder | Copyright: Erlebnispark Tripsdrill auf Facebook

Die ersten Bilder der Baustelle, die vom Erlebnispark Tripsdrill veröffentlicht wurden:

zur besseren Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken

zur besseren Ansicht bitte auf das Bild klicken

Vorname: Tim

'finde ich gut': 241

• Nachricht senden

4

22.11.2012, 17:23

Ich bin da mal gespannt ob das nen größerer Coaster wird :)
115 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 30.05.2013
Letzte Station: Steinert Kirmes Lüdenscheid - Kuddel der Hai

Vorname: Christoph

'finde ich gut': 2

• Nachricht senden

5

22.11.2012, 20:13

Ich bin da mal gespannt ob das nen größerer Coaster wird :)

700 Meter, also länger als Anubis und etwa so lang wie Saw the Ride. Also wird schon was größeres. ;)

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

6

29.11.2012, 21:51

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wann hier mit der Fertigstellung und Eröffnung zu rechnen ist?

• Nachricht senden

7

30.11.2012, 05:30

Die Bahn soll laut Betreiber im laufe des Frühjahrs/ Sommer in Betrieb gehen, nach dem Bericht von Trippsdrill zu urteilen bis spätestens Juni/Juli 2013 :drop:

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

8

30.11.2012, 22:04

Danke für die Information, scheint ja noch recht ungewiss zu sein, wann man fertig wird. Wäre natürlich schade, wenn man im Frühjahr da ist und vor der unfertigen Bahn steht, da werd ich wohl auf weitere Infos warten müssen.

P.S.: Es gibt auch (kleine) neue Baustellenbilder vom Park: facebook.com

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

9

17.12.2012, 16:52

Baustellen - Update 17. Dezember 2012

Bilder

Es wurden neue Bilder vom Erlebnispark Tripsdrill veröffentlicht:

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

10

21.12.2012, 16:25

Neues aufschlussreiches Bild vom Park:

Quelle | Erlebnispark Tripsdrill auf Facebook

Vorname: Tim

'finde ich gut': 241

• Nachricht senden

11

22.12.2012, 21:44

Sieht schon geil aus :D
115 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 30.05.2013
Letzte Station: Steinert Kirmes Lüdenscheid - Kuddel der Hai

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

12

12.01.2013, 22:03

Es gibt nun einen Trailer zur Bahn:

1 Phantastischen Fan findet diesen Beitrag gut.

djbj1989

T E A M

Vorname: Björn

'finde ich gut': 223

• Nachricht senden

13

21.01.2013, 20:06

Copyright | Nadja Otterbach - bietigheimerzeitung.de , 09.Januar.2013

Ein Gaudi-Viertel für Tripsdrill

Zum Saisonstart am 23. März soll im Cleebronner Erlebnispark eine neue Attraktion locken

Die Vorbereitungen für die kommende Saison im Erlebnispark Tripsdrill laufen. Neu in diesem Jahr: ein 1000 Quadratmeter großes Gaudi-Viertel inklusive Murmelturm. Und: eine Katapult-Achterbahn.

Zwei Baukräne sind im Dauereinsatz, ein Dutzend Fundamente gelegt. Doch mehr als 120 Stützelemente braucht es noch, damit eine neue Idee Gestalt annehmen kann. Noch lässt sich mit bloßem Auge nicht erkennen, woran im Cleebronner Freizeitpark Tripsdrill derzeit mit Hochdruck gearbeitet wird: Ab Pfingsten soll neben dem Waschzuber-Rafting eine Katapult-Achterbahn für Adrenalinschübe bei den Besuchern sorgen. Mitgeschäftsführer Helmut Fischer ist die Vorfreude anzumerken. "Wir haben uns Anregungen in Japan geholt", verrät er und verspricht Fahrgästen eine Beschleunigung von null auf hundert Kilometer pro Stunde in 1,6 Sekunden - plus vier Loopings in bis zu 30 Metern Höhe. "Das ist vergleichbar mit einem Raketenstart", sagt Fischer, der die Achterbahn auch selbst ausprobieren möchte. Angst? Fehlanzeige. Mit seiner Familie war der Tripsdrill-Chef Anfang Januar in Dubai, um in der "schnellsten Achterbahn der Welt" mitzufahren.

Auf das neue Gefährt müssen die Besucher in Cleebronn zwar noch ein halbes Jahr warten, doch wenn am 23. März die Tore des Freizeitparks zum Saisonstart geöffnet werden, gibt es dennoch Neues zu entdecken. Gaudi-Viertel heißt der jüngste Streich im Park. Gleich neben dem Fahrgeschäft Kaffeemühle, nahe dem Haupteingang, gelangen die Besucher künftig in ein überdimensionales Spielzimmer. Seit November 2011 wird an dem 1000 Quadratmeter großen Komplex gefeilt. Nun sind die Handwerker in den letzten Zügen. In der Dorfstraße stehen sieben zusätzliche Fachwerkhäuser, der Innenausbau ist nahezu abgeschlossen. Auf drei Ebenen ist hier ab März Spielen angesagt. Die Besucher können klettern, rutschen, sich beim Softball auspowern oder den freien Fall von einem acht Meter hohen Murmelturm erleben.

Lediglich für das integrierte Spielzeugmuseum braucht es noch ein paar Handgriffe. Die Einrichtung im Wohnzimmer-Look wird derzeit noch gestaltet. Mehr als hundert Spiele aus den 20er- bis 50er-Jahren soll es hier zu sehen geben - als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt von einer Erzieherin. Angefangen bei der Märklin-Blecheisenbahn über Puppenstube und Schaukelpferd bis hin zu Brettspielen wie "Fang den Hut". "Das kennt heute kein Mensch mehr", glaubt Helmut Fischer, der überzeugt davon ist, dass Eltern Spaß daran haben werden, ihrem Nachwuchs die Schätze ihrer Kindheit zu zeigen.

Mit dem Gaudi-Viertel wollen die Tripsdrill-Geschäftsführer einen weiteren Besuchermagneten schaffen und wetterunabhängig werden. Weil der Komplex überdacht ist, lassen sich darin Regenschauer überbrücken, so Fischer. Und im Sommer? Bei Sonnenschein kann man das 40 Quadratmeter große Schiebedach öffnen und weiterspielen.

Info Die Tripsdrill-Saison dauert vom 23. März bis 3. November. Der Park ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Das Wildparadies ist noch bis 17. März an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

14

26.01.2013, 14:52

Baustellen-Update Januar 2013

Bilder

Es wurden neue Bilder vom 14. Januar 2013 vom Erlebnispark Tripsdrill veröffentlicht:

Es wurden neue Bilder vom 25. Januar 2013 vom Erlebnispark Tripsdrill veröffentlicht:

Namensuche für die neue Achterbahn

Der Erlebnispark Trispdrill sucht einen Namen für seine neue Achterbahn (nur noch bis Sonntag, 27.01.2013 - 00:00 Uhr!)
Text & Bild | Copyright: Erlebnispark Tripsdrill auf Facebook

"Sie ist groß, sie ist schnell und bislang einzigartig in Europa - die neue Katapult-Achterbahn in Tripsdrill. Sie heißt:... Ja wie heißt sie denn? Einige kreative Namensvorschläge werden bereits heiß diskutiert. Eine endgültige Entscheidung haben wir noch nicht getroffen. Denn jetzt kommt ihr ins Spiel...

Wie soll unsere neue Katapult-Achterbahn heißen?

Jeder kreative Kopf kann so viele Namen vorschlagen, wie ihm oder ihr einfallen. Vorschläge bitte entweder direkt auf unsere facebook Seite posten oder per E-Mail (mit Adresse) an marketing@tripsdrill.de. Der Wettbewerb schließt am Sonntag 27. Januar - um 00 Uhr.

Mitmachen lohnt sich: Dem Gewinner bzw. Namensgeber winkt ein Tripsdrill-Kurzurlaub für 4 Personen mit Übernachtung im Schäferwagen und Eintritt für 2 unbeschwerte Tage im Erlebnispark. Auf Wunsch ist die Teilnahme an der offiziellen Eröffnungsfeier möglich!

Kleiner Tipp: Wer Tripsdrill und seine Thematisierung kennt, der weiß, dass englische Ausdrücke wenig chancenreich sind. Gute Anregungen geben z.B. unsere Attraktionsnamen Donnerbalken oder G´sengte Sau.Thematische Stichworte sind beispielsweise: Maschinen, Motoren, Antrieb, Düsen, Raketen, Überschläge, Katapult, rasantes Fahren...

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Euer Tripsdrill-Team"

Laniwe

T e a m l e i t u n g

• Nachricht senden

15

29.01.2013, 22:31

In wengier als einer Woche wird der Name bekannt gegeben:

"Vielen, vielen Dank für die über 1000! Namensvorschläge, die uns erreicht haben. Die Zeit der Einsendung ist vorbei - wir werden nun unsere Graue Zellen rauchen lassen, intern diskutieren und entscheiden. Der endgültige Name wird am 4. Februar bei der Pressekonferenz bekannt gemacht."
Quelle | Erlebnispark Tripsdrill auf Facebook