Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

121

20.03.2010, 22:33

Ich war Heute mal am Park, und dort hat sich wieder etwas getan: Eine Seite der Halle ist gelb und darauf ist ein grüner Frosch der eine rote Zunge hat. Das Gerüst vom Bienschenflug und auch das Labyrinth erkannte man. Beim Mystery Eingang stehen 5 Container die ein Holzdach haben und gerade noch 'beschmückt' werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthi« (21.03.2010, 12:32)

122

22.03.2010, 10:30

Luft ist online.

Es geht in schwindelnde Höhen und tief unter die Erde vermute ich mal. Eine Art Freefall. Zumindest sieht das durch diese Ballons so aus.
Auch die Gabel sieht man wieder, die man von der Starseite kennt.

Also riesige Ballons, die schnell in die Höhe schiessen, oben durch eine Gabel gepiekst werden und durch den Luftverlusst wieder zu boden schiessen? ( nur ein Scherz) :mrgreen:

123

22.03.2010, 14:08

Ich dachte eher das Rätsel würde heute aufgelöst werden :O

124

22.03.2010, 16:18

Nein wurde es nicht. Auf der Phantasialandhomepage steht, dass jede Woche ein neuer Hinweis auftaucht. Da es zum Saisonbeginn noch neun Tage sind, wird das Rätsel meiner Meinung nach nächsten Montag aufgelöst werden. Ich hoffe mal, dass es sich hierbei um eine neue Thematisierung bei der HT handelt. Das ist die einzigste Attraktion die noch nicht in das Wuze-Town Konzept handelt.
@ Matthi: Ich würde gerne die Einladung annehmen. Aber habe noch nicht die Zugrissrechte.

125

22.03.2010, 16:33

Naja, Luft erinnert mich an Mystery Castle. Man scheint in nem riesen Turm zu sein. Im Hintergrund sieht man Heißluftballons. An der Seite hängt ne art Rittermaske o.ä. Beim Click auf den Lichtschalter verdunkelt sich alles.

http://parkscout.de/fotoshows/phantasialand-baustelle-2010a <- Das ist echt interessant. Hier gibts Bilder von der Baustelle - und die Halle zeigt zwar viele Hinweise eines Stationshauses, es hat jedoch nicht die entsprechende Ein/Ausgänge.

Stöbert mal da durch man findet da noch mehr, wie zB Pflasterung vom Wuze Tal

126

22.03.2010, 17:03

Gemäß dieser Quelle wird 7 eine Achterbahn! :D

127

22.03.2010, 17:48

hallo ertsmal zusammen,
obwohl ich neu hier bin, verfolge ich das Thema schon seit einiger Zeit und jetzt ist mir auf einmal alles klar geworden!
Das ist ganz einfach. Dazu sind wie ja schon bekannt folgende Verbindungen nötig:
Erde - Black Mamba
Feuer - Talocan
Wasser - Wakobato
Luft - Mystery Castle

Diese vier großen Attraktionen stellen schließlich das Phanasialand in seinen verschiedenen Facetten da. Zusammen werden sie präsentiert in einer Show.
Vermutlich einer von Jan Rouven. Die Zahl sieben mag dabei vielleicht ein weiteres Element der Show sein (zb. die Anzahl der Tricks).

Und zum Thema Achterbahn: Das hatten wir doch schon, das kann gar nicht sein, dazu ist viel zu wenig Zeit.
Und dann gibt es ja auch noch die Spekulationen nach irgendetwas Turmartigen. Ich glaube nicht das es noch ein FreeFallTower sein wird - dafür gibts ja schon Mystery Castle. Das muss etwas ganz neues sein. Dazu habe ich sämtliche Herstellerseiten durhsucht nach neuen Attraktionen und nach Neuvorstellungen auf Messen der letzten Jahre und da gibt es bis auf so einen Topple Tower nichts neues das passen würde.

Ich freu mich auch schon jetzt auf April :D

128

22.03.2010, 18:17

Gemäß dieser Quelle wird 7 eine Achterbahn! :D

Zum einem steht dort nicht das 7 eine Achterbahn sein soll. Zum anderen ist koeln.de nicht gerade ein sehr gutes Refferenzblat, den es ist populistisch aufgebaut und ist ähnlich der Bild auf der Suche nach großen Meldungen. Ich gehe davon aus, das die Redaktion sich von den ganzen Gerüchten hat leiten lassen und einfach diese dann übertragen haben. zumal für eine Achterbahn schlicht weg die Zeit fehlt. Die Halle ist gerade mal im Rohbau fertiggestellt. Momentan wird mit dem Themen angefangen. Eine Achterbahn fällt für dieses Jahr flach. bzw. wird es sich nicht bei 7 um eine Achterbahn handeln.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

129

22.03.2010, 18:19

Mein Quellentext wurde geändert. Da stand wortwörtlich, es handele sich dbei 7 um eine Achterbahn!

130

22.03.2010, 18:29

Ich habe ihn schon die ganze Zeit im blick und er sieht genauso aus wie vorher auch xD

131

22.03.2010, 18:55

Mein Quellentext wurde geändert. Da stand wortwörtlich, es handele sich dbei 7 um eine Achterbahn!

Der Text hier stand am Anfang kurz auf koeln.de:

"Bei Älteren sorgt die geheimnisvolle neue Achterbahn "7" für Spannung: Die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft sollen zu einem besonderen Fahrerlebnis verschmelzen"

Unmittelbar danach wurde er geändert. Ich halte es aber für nicht unbedingt glaubwürdig, weil es sich bei der Quelle um koeln.de handelt.

132

22.03.2010, 19:22

Wenigstens einer der ihn auch gelesen hat! :|

Vorname: Florian

• Nachricht senden

133

22.03.2010, 20:23

Auch wenn es wohl warscheinlich keine Achterbahn wird, so viel zum Thema aber Jan Rouvn und die Felsenfeste überzeugung manscher.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

134

22.03.2010, 21:35

nein ich bin nicht felsenfest überzeugt, aber alles deutet darauf hin.
seht euch mal genauer die website von jan rouven an. dort steht in seiner biographie ganz unten, dass er vor den toren kölns (also in Brühl) lebt. Und dann ein Blick in seinen Tourkalender: "Es gibt keine Events in diesem Jahr." Wenn er eine Show im Phl hat, kann er natürlich auch keine großen weiteren Auftritte haben. Dann alleine schon die Bilder die beim Laden der Seite angezeigt werden: einer davon mit wasser, einer mit feuer.
letztendlich habe ich ihn einfach mal selbst gefragt und ihn mal über sein interaktives interview angesprochen. Mal sehen was er so antwortet. Er wird ja wohl wissen ob er ne show im phl macht. und wenn nicht, dann haben wir das wenigstens schon mal ausgeschlossen. dann wird es ja auch keinen Grund haben, das zu verheimlichen :D

In Erwartung auf Jan's Antwort

135

22.03.2010, 21:41

Doch das Phantasialand ist schon dran es Geheim zuhalten, damit es schließlich eine überraschung für die Saison Eröffnung ist. Desweiteren wird Jan dort auch Verträge fürs stillschweigen unterschrieben haben. Und warum solltest du eine Antwort auf die Frage bekommen, den er schrieb doch schon das er bescheid sagen wird sobald er kann.

136

22.03.2010, 22:15

trotzdem - wenn er wenigstens sagen kann das er keine show im phl mit ihm gibt dann wird er das schon tun. den versuch ist es wert. ;D

137

23.03.2010, 09:55

Glaubst du echt das er das, wenn es so wär, einfach rausrückt?wär ja ein bissel einfach!

138

23.03.2010, 13:51

nein nur wenn er definitiv sagen kann das es nicht so ist. warum sollte er lügen? sieh mal es gibt folgende möglichkeiten:
a) er sagt das es ne show im phl land gibt ggf. auch mehr (ziemlich unwahrscheinlich)
b) er antwortet erstmal gar nicht oder redet drum herum was die möglichkeit offen lässt das es ne show gibt
c) er sagt das es auf keinen fall eine show gibt (und wenn er das sagt dann wird es auch keine geben - warum sollte er auch lügen?)

Wenn er also mit a oder b antwortet wäre alles klar und wenn möglichkeit b rauskommt dann kann man immer noch vermuten das es eine gibt.

Und noch mal was anderes: wo sollte die show eigentlich stattfinden? also ich kann mir nicht vorstellen das so eine zaubershow draußen gut ankommt. von diesen vorstellungen kennt man das doch das es eher dunkel seien muss. Wo wäre dafür denn Platz? Ich kenne mich im Phl nicht so gut aus (war erst 2x da) - aber das ganze passt alleine vom webesign eher zu mystery als zu irgendeinem anderen themenbereich und mystery ist ja auch immer noch einer der kleinsten teile. wenn die dort den neuen haupteingang hinlegen, dann liegt es doch auch nah, dass in nähe des "zentrums des parks" eine der hauptattraktionen liegt. eine show in mystery fehlt doch noch.

139

23.03.2010, 14:11

Hello! I hope you folks don't mind me writing this post in English - even though I live quite close to the german border - my German is not that fantastic. I've been a long-time reader & lurker on most german forums, keeping up-to-date on PHL developments.

Would just like to chime in the following discovery: Phantasialand.de > Neuheuten 2010

Then, have a look at the image URL for Sieben:

http://phantasialand.de/var/phl_site/sto…iewbox_16_9.jpg

At least someone filed this overview-box image under 'shows'. This could clearly indicate that Sieben is in fact, a show.

We've seen the whole rollercoaster debate (koeln.de) so the placement of this image under 'Shows' could be a mistake as well, although I highly doubt it. Now my only hope is that it will not be a show in the traditional sense - I believe someone even posted about 'The Ride of Jan Rouven' either here or in another forum - but a rather epic highlight of the day perhaps giving the whole term show a run for its money, we shall see. At least praying that Phantasialand will try and maintain their unique approach - which they've shown with a few of their latest additions - is about the best we can do at the moment, I think.

For those of you interested in settings & texts for the actual Sieben website (in XML format):

http://7-phantasialand.de/ssettings.xml
http://7-phantasialand.de/s0settings.xml (goes up to 4, one for each of the elements)
http://7-phantasialand.de/s0texte.xml (goes up to 4, one for each of the elements)

Have a phantastic day ^.^

Oh, btw, I can read & understand German fine! I am aware of 'hijacking' this forum thread, so stick to German :uups:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Kurvers« (23.03.2010, 15:12)

140

23.03.2010, 15:19

jaja und dazu fällt mir auch noch was ein....
angenommen es wird keine show.. was ja auch möglich ist.
vllt dann ein neuer dark-ride? wäre doch eigentlich nötig. oder etwas ganz neues? auf jeden fall etwas mit schienen. denn wenn man sich die halle mal ansieht kann man doch erkennen, dass dort gut so etwas wie eine station rein pssen würde. zudem hat man doch grade erst die gondelbahn abgerissen. viele phl-fans beklagen doch schon seit jahren das dem phl nen neuer dark-ride fehlt. und dann der ultimative tipp, der mich darauf gebracht hat. danke tim für die links. denn jetzt habe ich gesehen das da ja steht ja: "die tiefen des wassers - hier führt der weg hinab" - also für mich ein zeichen für: hier gehts nach unten in die erde oder so. dann diese verankerungen im boden - könnten doch doch für einen pfeiler gut sein der schienen trägt. nach oben in die luft also. gut das ganze wäre ziemlich groß wenn es durch den ganzen park führen würde, aber die position ist ja auch in der nähe von mystery, was den themenbereich erweitern würde. nehme man mal an der park würde neben darkarium erweitert werden, dann gäde es die perfekte verbinung zu mystery und somit auch platz für ne neue achterbahn in den nächsten jahren und der eingang bei mystery wäre auch sicher ein volltreffer. dann das element erde...könnte genauso gut statt für black mamba auch für wuzel earth stehen. dann wäre das ganze schonamal nicht ganz so groß. dann noch der hinweis, dass der fuß die erde sucht - vllt etwas bodenloses? man hat ja sowieso das ganze geebnet - das wird wohl auch noch in diesem sinne einen zweck haben und platz geschaffen haben.
ich habe dazu mal einen plan mit den ganzen möglichkeiten entworfen. ich weiß ja nicht in wie weit das alles möglich wäre, aber vllt sind dafür gar nicht so große vorarbeiten nötig. gibts vllt noch stützen vom jet oder so, die man nutzen kann? und dann hab ich mal was von nem tunnel oder so in der nähe von river quest gehört der leer steht, kann man den nicht auch noch nutzen?

rot = halle - pink = grundvorstellung - türkis = Abweichungen - blau = unterirdisch

das sind alles nur vermutungen, ich weiß ja nicht genau wie das da jetzt im phl aussieht, ich war erst 2 mal da - und da war ich noch so klein, das talocan und black mamba auf jeden fall noch nicht standen. (aber zum glück fahr ich da dieses jahr wieder hin im sommer - deswegen intressiert mich das phl jetzt auf einmal wieder so stark)