Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

101

15.03.2010, 12:40

Nun zweifle ich endgültig an einer Show mit Jan Rouven. Dieses Gefühl gibt mir das AddOn Erde!

102

15.03.2010, 15:46

Und worin begründest du das Dominik?
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

Vorname: Kristin

• Nachricht senden

103

15.03.2010, 16:35

Ist euch mal aufgefallen das die bisherigen 3 Elemente ALLE Hinweise auf die neunen Attraktionen der letzten 3 Jahre haben?

Feuer = Talocan
Wasser = Wakobato
Erde = Black Mamba
Luft = ?

Ist die frage was ist Luft und ich glaube da kommt 7 dann ins Spiel.
Wenn diese Theorie stimmt dann dürfte 7 etwas werden was mit Luft zu tun hat nur was das ist dann die frage :/
Those Wings... I want them too.

104

15.03.2010, 16:47

Luft= neuer Aussichtsturm in Form des Berliner Alex oder der Friedenssäule auf dem runden leeren Platz am Alt- Berliner Snack???
Ich fände diese Idee cool, sehe aber die 7 nicht dadrin.
Erde verbinde ich auch nicht mehr für Jan. Aber was soll´s: Etwas mehr als 2 Wochen und wir wissen mehr. Auf jeden Fall regt uns das PHL damit sehr zu den wildesten Spekulationen an. Nachher sind es 7 Baustellen wo gewerkelt wurde. ;) Kennt ihr schon die neuesten PHL-Bewohner? Die Hämmerlies, die Klöpflies, die Bohrerlies, die Putzies :D Auf jeden FAll wurde viel viel mehr verändert als wir jemals gedacht haben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht udn habe mal alle Schlösser Berlin mit dem Bau auf dem Ex-GB-PLatz vergleichen. Es gibt grobe Ähnlichkeiten, da fehlen aber 2 Etage auf dem Gebäude. Kinder ihr glaubt gar nicht wie viele Schlösser Berlin hat. Puh! :) Das mit der Erde habe ich noch nicht ganz verstanden, also mit dem Höhenunterschied. Wenn die das mit Berlin ebnen wollen, dann muss doch Wuze Town und Co angehoben werden. Kann mir das noch nicht ganz vorstellen. Da wo der Spielplatz war wurde Erde aufgehäuft, da liegt WuzeTown ja doch wieder niedriger. Kann es mir nicht vorstellen. Sorry, wenn ich etwas abgeschweift bin...
Tauche ein in die Nostalgie des Phantasialandes! Google hilft.

Vorname: David

• Nachricht senden

105

15.03.2010, 16:57

Kann uns doch egal sein, solange es so realisiert wurde :D

Kristins Idee war schon gut.
2008 gab es aber nichts... Und 2005 meines Wissens nach auch nicht.
Alles erscheint massiv mysteriös... Warten wir's ab. :D
Troy, de sensaaaaaatie! Beleef het ook, sluit aan en mis het niet!
Troy, en creaaaatie! Geloof je eigen ogen en geniet!

106

15.03.2010, 17:00

Was kann uns egal sein?

Ja und was ist mit Luft???
Tauche ein in die Nostalgie des Phantasialandes! Google hilft.

Vorname: Kristin

• Nachricht senden

107

15.03.2010, 17:04

Hmm mit 208 hast du recht da habe ich was übersehen. Das ändert allerdings nichts daran das es hinweise auf die 3 letzten großen Attraktionen sind ^^
Ein Aussichtsturm währe möglich ich meine auf den Baustellen fotos auch so einen Kreis gesehen zu haben der so aussah als wollte man dort etwas hinbauen...
Those Wings... I want them too.

108

15.03.2010, 18:04

Es wird keine Aussichtsfahrten mehr geben, weil diese die Illusion in einer Fantasiewelt zu sein zerstören. So wurde es zumindest mal gesagt.
Mfg Colorado-Fan

109

15.03.2010, 18:58

In dem runden Kreis sind allerdings sehr viele Verschraubungen einbetoniert. Also da muss schon irgendwas größeres oder höheres dran festgemacht werden, sonst ergibt das eigentlich keinen Sinn. Für den erwähnten Aussichtsturm denke ich allerdings sind es zu wenig und die Grundfläche ist zu klein.

@Phanti: VoN Alt-Berlin aus ging man in Richtung RfA leicht den Berg hinauf. Diese Steigung werden sie wohl beseitigt haben. Wuzetown wird allerdings weiterhin tiefer liegen als Alt-Berlin. Auf dem Foto ist doch die neue kleinere Steigung beim ehemaligen Fatasy-Store gut zu sehen.

110

17.03.2010, 15:17

Sieben

Hi zusammen,

könnte es nicht sein dass "7" in erster Linie ein neuer DRACHE sein wird? Ich meine bis jetzt gibt es ja schon 6 wie ich gesehen habe... Und vielleicht ist dieses Wesen was diesen "7" Banner aufreisst auf der Phantasialand Homepage der siebte Drache der sich zu erkennen gibt...Da sieht man doch so ein Auge... Und die neue Attraktion oder was es auch wird, hat damit "noch" gar nichts zu tun... :?:

111

17.03.2010, 19:06

Interessante These. Das wäre dann der Drache für die Übergangshalle zwischen Alt Berlin und Wuze Town oder wie stellst du dir das vor??
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

112

17.03.2010, 20:19

Naja, könnte sein... Zumindest würde es irgendwie in das Gesamtkonzept des Parks passen, welches das Phantasialand zur Zeit durchzieht mit diesen Drachen. Die gab es ja früher auch nicht so. Und dieses neue Ding/Halle das da gebaut wird, wird dann nach und nach zu eben dem Bereich für den neuen Drachen...Sozusagen als "neues Themengebiet"....Aber das ist natürlich alles nur Theorie die in meiner "PHANTASIE" gewachsen ist :o) ... Was mir auch noch einfällt ist, dass wie einige ja hier schreiben, soll diese neue Halle ja eine L-Form haben, könnte nicht das "L" umgekehrt auch einfach eine "7" darstellen?

113

18.03.2010, 21:34

So Leute, ich muss hier auch nochmal was reinschreiben ;D

Fassen wir es mal zusammen: Die einzelnen AddOns erinnern stark an vorherige große Attraktionen des Parks. In Erde ist es mit sicherheit Black Mamba. Zu sehen an der Figur und der Beleuchtung. Allerdings erinnert mich das Tier, dass immer an den verschiedenen Stellen auftaucht auch ein wenig an Wuze Town. Also was sagt uns diese Ähnlichkeit? Es würde zu einem Fest passen o.ä passen. Aber gegen so ein Event würde die aufwendige Ankündigung sprechen.

Viele Dinge würden auch auf technische Angelegenheiten lenken: (Erde) "Es reißt die Stärksten Mauern ein: Die Kraft des Wassers ist grenzenlos." (Davon gibts noch mehr) Deutet auf, vielleicht Hydraulikabschüsse hin (http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulik). Dies wäre allerdings nicht in so einem Zeitraum zu schaffen. Absolutes nein. Somit wären auch große Attraktionen so gut wie ausgeschlossen.

Es stellt sich vorallem auch die Frage, ob 7 ein highlight wird, dass am Platze von Walzertraum aufzufinden ist.

Achso, ich zitiere auch nochmal von der PHL Homepage:

Zitat

Auch in der neuen Saison ab dem 01. April erwarten Sie viele Neuheiten, attraktive Angebote, ein ganz besonderes Highlight und vieles mehr...
Interessant hier ist, dass unter Highlight die 7 seite verlinkt ist. Was erwartet man von einem Park, wenn von einem "ganz großen Highlight" die Rede ist? Bestimmt keine Show oder ein Event. Und was hätte man von einem Umtheming? Das gleiche Auto, nur die Lackierung ist anders. So ist es nicht wahrscheinlich.

MfG Frannntz

PS.: Ich muss mal ganz blöd fragen... Aber von Welchen bildern ist hier die Rede xD

EDIT: Ups, ich bin wohl iwie auf den Knopf gekommen ô.O Vorherigen Beitrag bitte einfach löschen. Sorry :uups:

• Nachricht senden

114

20.03.2010, 16:12

@ chris83:
Also ich erkenne da absolut keinen Drachen, denn da sind menschliche Finger und er/es sieht auch allgemein eher menschlich aus. ;)
Und für einen Drachen, der noch garkeinen Themenbereich hat, eine eigene Website? Neee. ;)
Außerdem ist ja von einem Highlight die Rede. Noch etwas gegen die These.

fgsworld hat es schon gut zusammengefasst. Wobei ich ein Event schon als Highlight bezeichnen würde, da es sowas im PHL ja nicht gibt.

115

20.03.2010, 18:03

Ich werfe mal eben noch die Möglichkeit eines Riesen auf und damit ein neuer Themenbereich. Das könnte ein neuer Familien- Bereich werden. Nur so eine Idee meinerseits die mir noch in den Sinn kam. Dazu liese sich das prima mit den Drachenmaskottchen vereinbaren. So als Herr der Drachen...eventuell. Und als Übergang von Wuze Town zum Fantasy-Bereich.

116

20.03.2010, 18:20

Zitat

Zeit und Raum, Höhen und Tiefen, steinige Pfade und Irrwege – wer all dies durchschreitet, überwindet die Schatten der Nacht.
Phantasialand Newsletter

Vieleicht ein ganzjährig geöffnetes Labyrinth? Wäre einmalig in Deutschland.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

• Nachricht senden

117

20.03.2010, 18:22

Keine schlechte Idee, aber wo? ^^ ;)

118

20.03.2010, 18:24

Exakt der selbe Text steht schon seit Wochen auf der Startseite von 7. ;)
Ein Labyrinth wird doch schon aktuell hinterm Totnh (siehe Baumberger Irrgarten) gebaut
und ganzjährig geöffnet geht auch nicht, solange das Phl noch ein saisonaler Freizeitpark ist.
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

119

20.03.2010, 18:33

Am Montag werden wir es hoffentlich wissen ;)

120

20.03.2010, 20:10

@Dave: Stimmt, hast wohl recht...hab mir die Bilder nochmal angeschaut, und die Finger sehen ja wirklich menschlich aus...Also, war ne blöde Idee von mir...

Aber eine Bitte an alle...Informiert uns hier sofort, falls einer von euch da war Anfang April ;-) Bin sehr gespannt... Obwohl ich mir bei dem Blick auf diese kleine Halle wirklich kein Highlight vorstellen kann, aber man wird ja sehen...
Lieben Gruß