Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

Vorname: David

• Nachricht senden

81

08.03.2010, 16:39

Es könnte eigentlich auch ein Festival sein.
So ein Highlight im Jahr fehlt ja sowieso.
Fest der Elemente... Nur diese 7... Die lässt einen schwer raten. :D
Theoretisch könnte es alles sein, also warten wir's ab ;)
Troy, de sensaaaaaatie! Beleef het ook, sluit aan en mis het niet!
Troy, en creaaaatie! Geloof je eigen ogen en geniet!

82

08.03.2010, 16:42

Das klingt gut. Vielleicht ein 7- tägiges, derartiges Event in den Sommerferien. Das wäre mal eine nice idee!

83

08.03.2010, 16:51

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass die Infos in Beitrag 1 aktualisiert wurden.

Ein 7 Tägiges Event betreffend dem Phantasialand macht keinen Sinn, da es einfach viel zu kurz wäre.

Außerdem muss man mal wirklich die Storyline qualitäten des Phantasialands hinterfragen. Die Homepage ist ansich schön und interessant. Hat aber ansich und insich nicht mal einen verständlichen Sinn. Wenn wir es einfach mal von Anfang an betrachten, hat der Park seit Galaxy keine logische Storyline mehr aufgestellt. Das Phantasialand schreibt immer wahnsinnig aufwändige Storylines, die aber nie wirklich gut vermittelt werden. Das ist ein Problem vieler Parks. Nicht mal Disney schafft das immer perfekt. Das Phantasialand ist jedoch für gute Storyline überhaupt kein Paradebeispiel. (egal wie gut die attraktionen sind) Warum sollte es hier also anders sein? (Eine Rafting Anlage in einer Burg, Ein schwereloses Volk auf der Erde die Angs vor Fröschen haben, Eine Weinfabrik aus der eine mexikanische Pyramide raus bricht...)

Übrigens kann man diese Elemente sehr gut in einer Show vereinen. Dafür gibt es Bühnenbild, Licht und Tonspezialisten von denen das Phantasialand immer genug anheuert. Außerdem hatte das Phantasialand schon mal eine Show mit genau diesen Elementen. "Feuer, Wasser, Erde, Licht" im ehemaligen Tanagra Theater. Das war dort, wo heute der Feng Ju Palace ist. Gut da war es Licht anstatt Luft aber das ist ja erstmal egal. Es war zwar nur eine Animatronic-Show aber dennoch ist es machbar eine Show so aufzubauen. Außerdem müssen die Elemente ja nicht 1:1 mit den späteren Elementen in der Show zusammen passen. Sie sollen einfach nur eine passende und mystische Athmosphäre zur Einstimmung rüber bringen. Das tun sie.

Und mal wirklich, offensichtlicher geht es nicht mehr:

Zitat

Zitiert aus dem Info Beitrag

Feuer, Wasser, Luft und Erde. Die Elemente sind das Thema dieser einzigartigen Illusions-Show die Deutschlands erfolgreichster Magier Jan Rouven produzierte. Als „Magier des Jahres“ und „Entertainer of the Year“ ist er international prämiert, seine Shows zeigt er in Paris, Monaco und den USA. Spektakuläre Illusionen erwarten das Publikum im Tropical Islands, dem Südsee-Paradies in Brandenburg. Ein magisches Erlebnis auf einer derungewöhnlichsten Bühnen weit und breit. Sulapan – das ist die Magie der Elemente in einer sensationellen Inszenierung. Und mit weltweit einzigartigen Effekten: Feuerspeere und Wasser-Fontänen, schwebende Jungfrauen und gefährliche Entfesselungen unter Wasser. Jan Rouven präsentiert seine talentiertesten Magier, die sich beispielsweise von einem riesigen Bergwerksbohrer durchdringen lassen – mit 7 Metern Länge ist er Europas größte Illusion.

liebe Grüße,
Alex-from-Galax
Qualität statt Quantität.

84

08.03.2010, 17:28

Hey jetzt habe ich.

Es könnte ein Spezielles Highlight an einer bestimmten Jahreszeit sein wie zb. Asia Night usw.
Das wäre eine Gute Option und dies alles im Themenbereich Mystery hinter Mystery Castle.
Ich finds toll.
Parkbesuche:
Toverland | 17.7.2010

• Nachricht senden

85

08.03.2010, 17:33

Hinter Mystery Castle?
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber wenn
du den Barockgarten meint, ist der ein ganz kleines bisschen klein. ;)

Die Seite erinnert mich aber auch irgendwie an dieses Bild, welches demletzt auf Screamscape war /ist(?).
Dieses leicht gruselige, barocke Flair ist auf der Page als auch auf dem Bild.
Was das wohl zu bedeuten hat?
Der Galileo Mystery Coaster xD

86

08.03.2010, 18:23

Ja genau da meinte ich.
Ok kann sein das es zu klein ist aber man könnte eine kleine Veranstaltung jeden Abend machen ;-).
Parkbesuche:
Toverland | 17.7.2010

• Nachricht senden

87

08.03.2010, 18:42

Und dafür so einen Aufwand?
Glaube ich eher nicht. ;)

88

08.03.2010, 19:06

Hmmmm
die Karten kosten dann halt etwas mehr ok das wäre auch doof.
Mann kann es ja auch wichen RQ und MC machen.
Parkbesuche:
Toverland | 17.7.2010

89

08.03.2010, 21:35

Eines lässt mich ja an der Sache mit Jan Rouven zweifeln. Der Park möchte nur noch Sachen machen die einzigartig sind. Wäre diese Show von ihm einzigartig?? Die Tricks waren doch schon alle zu sehen.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Vorname: Andreas

• Nachricht senden

90

08.03.2010, 22:40

ich habe eine ganz andere Idee, die relativ schnell umzusetzen wäre und evtl. passen würde.

Und denke an eine Umgestalltung von Silver City und der Silbermine.
Wenn man diese an den Mystery Bereich sinnvoll anpassen würde, könnte das hinhauen.
Zumal diese "Einrahmungen" von dem Artwork auf Screenscape mich an Gegebenheiten in der Silbermine erinnern.

Aber das auch alles nur Spekulation...
Phantasialand Jahreskarten Inhaber 2010 - Komm und erlebe das Beste

91

09.03.2010, 09:58

Das klingt plausibel. Warum nicht einfach mal die komplette Westernstadt in 22 Tagen umbauen?! Also ich hab da noch nichts gesehen.Angefangen wurde da noch nichts! Ich hab aber glaub ich einen Hinweis gefunden. - Das war ein Spaß! Bevor nachher wirklich noch einer an eine Kooperation glaubt. :s

7 wird eine Show wie im ersten Beitrag zu sehen! Ganz sicher!

92

09.03.2010, 14:27

Ah...mir ist eben eingefallen, dass wenn man bei dem Phantasialandauf der Hompage auf Highlight klickt kommtja die Seite mit der "7". Und RTL sagte ja, das wo die Gondelbahn und Walzertraum abgerissen wurde, dass dort das neue Highlight des Parks entsteht.
Vieleicht ist es ja möglich, das die "7" das neue Highlight wird....
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland

• Nachricht senden

93

09.03.2010, 14:33

Hast du das auch grade auf onride gelesen? xD
Mir kam nämlich das selbe in den Sinn.

Aber viele Onridianer meinen ja, wir hätten auf jeden Fall Recht und sie wüssten es ja auch schon bla.

Die These mit der Show halte ich auf jeden Fall für interessant und möglich.
Vllt ein halbes Jahr Drakar'ium, ein halbes Sieben.
Oder eine neue Wintergartenshow mit Jan Rouven.
Oder DarkRide (Website ähnelt dem Attraktionsartwork von Screamscape)
Alles kann möglich sein.

Die Seite Feuer erinnert zumindest mit den Sprüchen sehr an Talocan.
Wasser mit den Fröschen an Wakobato.

Insgesamt kommt einem alles sowohl bekannt, als auch unbekannt vor.
Das PHL hat da gute Arbeit geleistet!

94

09.03.2010, 14:35

Ach, auf Onride steht das auch ? xD Also auf Onride war ich heuet noch gar nicht, es ist mir eben nur zufällg eingefallen ich hatte RTL am laufen und 7^^
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland

95

12.03.2010, 19:23

Neuigkeit !

Also erstens ich bin neu hier ;D
Naja das ist aber uninteressant, ich habe nämlich etwas gutes. Und zwar hat der Vater eines Freundes von mir im Phantasialand Türen im Neuen Gebäude eingebaut. Der Vater wird vielleicht in den nächsten Tagen wissen, was dort gebaut wird. :)
Mfg. Matthi

Vorname: Florian

• Nachricht senden

96

12.03.2010, 21:30

@Manta: Oh, wie ich Leute mag, die meinen sie müssten schon alles vorab wissen, ich sag nu Abwarten!

@Matthi: Der Vater wird aber entweder ne Schweigepflicht haben oder es nicht sofort breit treten, wenn den wirklich der "Vater" deines Freundes dort Fenster eingebaut hat.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

97

12.03.2010, 22:04

Ne wirklich. Der Vater hat dort die Türen eingebaut. ;)

98

12.03.2010, 22:06

Also sorry, ich rede hier nicht von "7" sondern über das Gebäude das bei Walzertraum und Gondelbahn gebaut wird. ;)

Vorname: Florian

• Nachricht senden

99

12.03.2010, 22:27

Es gibt hier auch eine tolle Funktion, die nennt sich "Bearbeiten"!

..Zum Beitrag: Und wieso postest du es dann hier? Und es ändert trotzdem nichts daran, dass der "Vater" vielleicht eine Schweigepflicht hat.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

100

15.03.2010, 07:13

"Erde" ist online. ;)
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.