Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

61

07.03.2010, 19:33

An einer Stelle heißt es "Erleuchtung verspricht das Buch mit den sieben Siegeln."
Das siebte Siegel löst angeblich die Apokalypse aus.
Also passt auf, wenn ihr auf 7 stoßt. :mrgreen:
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

Vorname: Regina

• Nachricht senden

62

07.03.2010, 23:09

Fragen über Fragen

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet. Kann mich einfach nicht mehr raushalten ^^ .Bin riesiger Fan und ständig im Phland.

Ich frage mich die ganze Zeit ob nicht viele Fans, auch wenn die nur ein Prozent der Besucher ausmachen, tierisch enttäuscht wären, wenn nach dieser großen rätselhaften Ankündigung nicht etwas wirklich großes kommt. Ich muss zugeben die aktuelle Show im Wintergarten finde ich echt super schlecht!!! (leider). Ich wäre sehr enttäuscht wenn sie zwei Fahrgeschäft abreißen und eine evtl. langweilige Show dafür anbieten. Ich will aber dabei Jan Rouven nicht angreifen! Kenne Ihn nicht wirklich. Denke nicht, dass das für das Phantasialand gut wäre.

Und dann hab ich noch eine Frage. Es gibt doch oft so Reportagen im Fernsehen von den "Achterbahnprofies" wie die innerhalb von wenigen Wochen Bahnen aufbauen. Ist es wirklich ausgeschlossen, dass die im Phland das nicht bis zum Sommer schaffen?

Na ja, hoffe es wird etwas Gutes was wir alle mögen!

63

07.03.2010, 23:17

Also, eine Achterbahn aufzubauen ist ja nicht das Problem, viel mehr stellt sich das Problem, dass das Theming viel zu viel Zeit noch in anspruch nehmen würde. das Phantasialand ist einfach nicht der Park, der unfertige Sachen eröffnet, dadurch wird zumindest für Anfang 2010 bis zum Sommer einer Eröfnung eines Coasters sehr unwahrscheinlich sein.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

64

08.03.2010, 07:23

Wie zu erwarten ist nun Wasser online. ;)
Aber wirklich schlau werde ich daraus auch nicht.
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

Vorname: Florian

• Nachricht senden

65

08.03.2010, 07:58

Also für mich klingt es jetzt weniger nach Jan Rouven. Und wenn man sich schon einen Wallpaper runterladen kann, dann wird es auch keine Show. So groß, finde ich wird keine Show angekündigt.

Meine Meinung: keine Show, aber auch keine groß Attraktion.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

66

08.03.2010, 11:13

Also aus Wasser werde ich auch nicht mehr schlau. Ich denke mittlerweile es ist von allem Neuem 2010 eine Mischung, die in den 4 Elementen angeziegt werden (mit viel Phantasie) Naja das Froschgequake erinnert mich jetzt mehr an Wakobato und See als an Jan Rouven. Der wird sich sicher nicht in eine Kröte verwandeln. ;) Generell ist zu sagen, das mir die Aufmachung echt suoer gefällt, egal was es wird. Interesse wird auf jeden Fall geschürt. Ich würde dem PHL glatt dafür eine Medaille vermachen, alleine für die aufwenidige Seite ohne zu wissen was es dann wird. Ob die Sprüche immer Sinn machen, ist zu bezweifeln. Es musste halt nur zu den Elementen und 7 passen. Allein wer sich die ausgedacht hat, hat einen Orden verdient. Jetzt haben wir noch 2 Elemente vor uns... Ich hoffe nicht, das es eine geile HP ist und eine Mini-Attrkation raus kommt oder man damit die neuen Bäume bewerben will. :D Eine schlechtere Show als Arte Lumina war noch 1999 Ivo Superstar. Also wenn Jan kommt, dann wird die Show sicher der Knaller. Weil er ist nicht nur so ein Möchtegern-Magier, der Mann hat was drauf. Besser als Daniel Rosetti ist er auf jeden Fall...
Tauche ein in die Nostalgie des Phantasialandes! Google hilft.

67

08.03.2010, 14:14

Also ich zweifle ja sehr an ner show, weil ua auch drakarium gerade gekommen ist. Wenns ne Show wird bin ich schon enttäuscht.
Also ich glaub echt nicht das die ne show so ankündigen würden...

Soll 7 jetzt eigentlich in die Halle oder wohin weil die halle is ja verhältnismäßig klein oO

68

08.03.2010, 14:45

In Anbetracht der kurzen Zeit kann es nur die erwähnte Show sein oder eine alte Attraktion, die neu gethemt bzw. überarbeitet wurde. Ein Neubau, der der aufwendigen Homepage gerecht würde, ist so schnell in meinen Augen nicht zu schaffen. Hier würde mir einzig und allein die Hollywood Tour einfallen, die zur Zeit nicht in das Bild paßt und nun wirklich kein Besuchermagnet ist. Ich denke aber, das in der Tour an sich noch viel Potential steckt, wenn sie zum Themenbereich passende Szenen und Effekte erhalten würde. Der ganze Park wird die letzten Jahre ziemlich konsequent in Bereiche gegliedert und angepaßt, sie müsste also auch irgendwann fällig sein. So wäre eine "Neuheit" für 2010 in relativ kurzer Zeit entstanden und man hätte bis 2011 Luft.

69

08.03.2010, 15:10

Ich kann mir auch keine Show mehr vorstellen, da jetzt auf der Startseite der PHL ein neuer Text steht wo mehrere Sachen aufgelistet sind und bei Highlight ist ''7'' Naja ich bin mal gespannt.

EDIT: Dort steht auch also jetzt auf der ''7'' Seite ''Lass zum Zwecke Wasser fließe'' Dies ist ein kleiner Teil der Ballade ''Der Zauberlehrling''.

lg

Marco
Parkbesuche:
Toverland | 17.7.2010

70

08.03.2010, 15:23

Wenn ich mir die Fakten auf der ersten Seite hier so ansehe, kann ich einfach nicht verstehen warum es noch Zweifel gibt. Der Mann mit den Sieben Leben, der bereits eine Show mit den genannten 4 Elementen gemacht hat! Für mich liegt das klar auf der Hand!

71

08.03.2010, 15:28

Ist aber doch sehr weit aus dem Himmel gegriffen.

Und ich wiederhol das mit Drakarium immer wieder^^ Ich finde die haben schon zu viele Shows.
Ich kann mir auch keine Show mehr vorstellen, da jetzt auf der Startseite der PHL ein neuer Text steht wo mehrere Sachen aufgelistet sind und bei Highlight ist ''7'' Naja ich bin mal gespannt.
Dem kann ich nur zustimmen, ich glaube einfach nicht dass die ne Show als Highlight machen würden.

72

08.03.2010, 15:31

Wenn für "7" Arte Lumina wegfallen würde, bliebe die Zahl der Shows identisch, also kann das kein Argument sein und wiegesagt, was soll man sonst in der kurzen Zeit schaffen?
Aber wiegesagt finde ich einige Hinweise auch komisch.

73

08.03.2010, 15:41

Ich denke spätestens jetzt sollten wir einsehen, dass eine Show mit Jan Rouven irgendwie wenig Sinn macht. Man betrachte einfach mal das neue AddOn Wasser. Dann stellt man fest, dass dies ungeeignet für eine derartige Show scheint. Wir dürfen alle also noch ein wenig rätseln.

L G

74

08.03.2010, 16:02

Ihr seit so vernarrt in eine Attraktion. Jetzt seid selbst realistisch. ArteLumina war nicht wirklich der Bringer und jeder der ein bischen Ahnung hat von Shows sieht ein, das sie eindeutig keine gute Leistung des Parks war, auch wenn sie sich sehr Mühe gegeben haben. Für eine Attraktion an sich ist einfach keine Zeit da, klar für kleine Vekoma Coaster oder sonst was, aber bitte wohin und würden diese den Aufwand eher rechtfertigen? Eine Umthematisierung ist ebenso schlicht weg unrealistisch, da diese Wirtschaftlich gesehen dem Park nicht mehr Geld einbringen. Es ist immer noch das gleiche für die Besucher nur halt was anderes drin. Der Park hatte noch bis Anfang Januar auf. Und dann musste erstmal alles Abgerissen werden. Die neue "Halle" ist auch immer noch nicht Fertig und wird dies auch nicht so schnell nicht sein. Sprich die Halle fällt weg. Diese hat auch rein garnichts mit 7 zutun, es ist etwas anderes etwas neues, was frühestens nächstes Jahr eröffnen wird. Warum sollte man Shows nicht groß ankündigen. Nur weil ihr es nicht von Parks gewohnt seid? Parks müssen selbst auch neue Ideen haben oder wollt ihr über all 0-8-15 Misst? Bis vor Jahren gab es auch keine Extra Seiten für Coaster... Hat man da gesagt uhhh... der Park würde dafür nicht so einen Aufwand betreiben? Und bitte, was ist an Wasser nicht mit einer Show von Jan Rouven zu vereinbaren, er hat nunmal mit allen 4 Elementen tolle Tircks gemacht.

75

08.03.2010, 16:08

Das Tricks bestehen, die er mit dem Element verbunden hat mag ja sein, aber die gesamte Aufmachung des AddOns das passt meines erachtens nach einfach nicht zu einer Magiershow.

76

08.03.2010, 16:11

Warum nicht? Begründe doch bitte deien Aussagen? Magier sind seit her Mystisch und geheimnis voll, den sie tragen schließlich ein Leben lang ein Geheimnis mit sich, schließlich wie ihre Tricks funktionieren.

77

08.03.2010, 16:21

Da gebe ich Dir recht, eine Magieshow ist natürlch in ihrer Präsenation bzw. Ankündigung durchaus sehr weit zu fassen. Was mich allerdings hinschtlch der Show sehr stark ins grübeln brachte ist zum Beispiel der Satz am Anfang vom Element Wasser, der sich auf die Frösche bezieht. Naja, dann noch das quaken der Frösche und der Storch etc.. Was haben Frösche dann mit Magie oder einer Show zu tun? Das ist mir persönlich dann doch etwas sehr weit ausgelegt.

78

08.03.2010, 16:23

Vorab: Für eine Vielzahl von Tricks gibt es eine Erklärung
1) Was sollen diese ganzen Einzelheiten, wie Frösche, Storche etc.?
2) Und wie erklärt man sich bitte die enorme Ähnlichkeit mit Talocan? (AddOn - Feuer)
3) Halte ich daran fest, dass man sich an einer Show nicht derartig aufhalten würde. Hat man es bei Dra'karium in dieser Form angekündigt? - Nein! Dies groß anzukündigen hätte ich für sinnvoll gehalten, da es als Ersatz für die Parade dienen soll.

L G

79

08.03.2010, 16:28

Die Erklärung für Drakarium ist ganz einfach. Diese Show steckte in ständiger Entwicklung, die ersten Shows waren alle öffentliche Proben. Es war also ein schleichender Prozess, bis die Show fertig war. Aus diesem Grund hat man auch auf große Werbung verzichtet. Jedoch nicht ganz wie dieses Viedeo nochmal belegen wird

80

08.03.2010, 16:33

Ja, okay, aber dies ist sicherlich auch nicht das stärkste Argument.
Es ist einfach eine Frage der Intuition, ich glaube nicht an eine Show. Eine Attraktion ist zwar auch nicht unbedingt zu erwarten, aber vielleicht erleben wir ja eine Überraschung. Das ist im eigentlichen Sinne abzuwarten.