Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

41

06.03.2010, 15:36

Ein freundliches Hallo!

Die Vermutung, dass es sich bei 7 um eine neue Show handelt klingt zwar plausibel. Dennoch bin ich von dieser Vermutung nicht wirklich überzeugt.
1) Hat das Phantasialand mit "Arte Lumina" eine erfolgreiche Show im Wintergarten postiert, die erst letztes Jahr eingeführt wurde.
2) Stehen die Informationen zu dieser Show auf der Phantasialand Homepage zum Aufruf (ob noch ist natürlich die Frage) bereit.
3) Verwirrt mich dieser Spruch: "Besänftige den zornigen Gott des Universums", auf den ich bei der Weiterleitung "Feuer" getroffen bin. Dieser klingt für mich eher nach einer Attraktion. (Wobei die Zeit hierfür nicht ausreichend scheint.) Dieser Spruch ist stark mit der Beschreibung von Talocan zu vergleichen.
4) Ich glaube nicht, dass sich der Park für eine Show einen derartig riesigen Aufwand nimmt, um eine Homepage zu gestalten.

Ich bin sehr gespannt, um was es sich handelt, wir werden es bald wissen, denn bis zum Saisonstart hin sind es noch etwa 3 1/2 Wochen.

Lg

Vorname: Florian

• Nachricht senden

42

06.03.2010, 19:34

1) Hat das Phantasialand mit "Arte Lumina" eine erfolgreiche Show im Wintergarten postiert, die erst letztes Jahr eingeführt wurde.

Naja es muss ja nicht immer jahrelang die gleiche Show geben.

2) Stehen die Informationen zu dieser Show auf der Phantasialand Homepage zum Aufruf (ob noch ist natürlich die Frage) bereit.

Das stand bei ehemaligen Attraktionen, bevor es öffentlich wurde, das sie abgerissen wurden auch.

3) Verwirrt mich dieser Spruch: "Besänftige den zornigen Gott des Universums", auf den ich bei der Weiterleitung "Feuer" getroffen bin. Dieser klingt für mich eher nach einer Attraktion. (Wobei die Zeit hierfür nicht ausreichend scheint.) Dieser Spruch ist stark mit der Beschreibung von Talocan zu vergleichen.

Er ist auch von Talocan, ich denke damit wird auch Talocan gemeint.Der Sonnenstein ist ja auch auf dieser Website zu finden.

4) Ich glaube nicht, dass sich der Park für eine Show einen derartig riesigen Aufwand nimmt, um eine Homepage zu gestalten.

Kann aber gut sein! Je nachdem wie viel man sich von dieser Show verspricht.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

43

06.03.2010, 20:25

Tut mir leid, aber das kann ich in keinen Fall so durchgehen lassen.
Arte Lumina war mit Abstand die schlechtese Show, die das Phantasialand seit dem ich meinen ersten Besuch 1995 im Park hatte, den Besuchern präsentiert hat. Klar waren und sind die Stuntshows jetzt nicht eine Meisterleistung einer Show, aber da es eine Stunt-Comedy-Show ist wird diese außen vor gelassen. Dennoch war Arte Lumina für einen großartigen Showpark wie das Phantasialand eine echte Enttäuschung. Und das leider in jedem Faktor der Show.

Damit wären wir auch beim nächsten Punkt. Natürlich ist ein so großer Aufwand um eine Show eher unüblich und ob es den Besucher wirklich dazu bringt wegen einer Show das Phantasialand zu besuchen ist ebenfalls fraglich, jedoch ist das Phantasialand eben ein großartiger Showpark und legt dort auch so viel Wert drauf, dass ich mir diesen Aufwand um eine Show auch nur beim Phantasialand wirklich vorstellen und erklären kann.

liebe Größe,
Alex-from-Galax
Qualität statt Quantität.

44

07.03.2010, 07:15

Also Arte Lumina fand ich auch ziemlich schlecht. Wenn dort etwas Neues käme, dann wäre das schon berechtigt. Ich kann mir allerdings den Aufwand, der dann mit der Webseite etc. darum gemacht wird auch nur damit erklären, das es für 2010 halt die einzige "große" Neuigkeit sein wird. Für eine Show ist es schon etwas übertrieben, deswegen hege ich auch noch kleine Zweifel. Mir persönlich wäre zwar eine Fahrattraktion lieber, aber Hauptsache ist, es wird überhaupt was verändert und verbessert.

45

07.03.2010, 08:50

Ich finde das man erstmal die Bahnen die in den letzten Jahren ziemlich heruntergekommen sin überarbeiten soll und dafür ein Jahr lang mal nichts neues baut.

• Nachricht senden

46

07.03.2010, 10:33

Also Arte Lumina fand ich auch ziemlich schlecht. Wenn dort etwas Neues käme, dann wäre das schon berechtigt. Ich kann mir allerdings den Aufwand, der dann mit der Webseite etc. darum gemacht wird auch nur damit erklären, das es für 2010 halt die einzige "große" Neuigkeit sein wird. Für eine Show ist es schon etwas übertrieben, deswegen hege ich auch noch kleine Zweifel. Mir persönlich wäre zwar eine Fahrattraktion lieber, aber Hauptsache ist, es wird überhaupt was verändert und verbessert.

Ich kann es mit der Show auch noch nicht so recht glauben. Sicherlich passt vieles zusammen, aber Kleinigkeiten Deuten aber auch auf ein Labyrinth hin, welches ja auch am ehemaligen Schloss Schreckenstein platz gebaut wird. Und dann ist da ja noch die Halle, die ja auch schon laut Berichten anderer Halb fertig sein soll. Ich denke je nachdem, was es ist, könnte eine Innenausstattung einer Halle auch schnell gehen, somit wäre die Halle zum Saisonstart ja dann fertig.

Andererseits könnte es sich um 7 auch um was wirklich großes Mysteriöses handeln, wo andere Attraktionen auch eine Rolle spielen, deswegen die Hinweise zu Talocan auf der "Feuer" Seite. Mal abwarten ob bei "Wasser" etwas über River Quest steht. Vielleicht wird es 2011 ja eine große Neuheit geben, und 2010 macht man ein großes mysteriöses Raten raus, wo mann dann Infos in den verschiedenen Fahrgeschäften finden kann.

Aber das denke ich wäre doch ein bisschen übertrieben, viel mir aber nur grad so ein. :D Also nicht ernst nehmen ^^
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

47

07.03.2010, 12:04

Anderer Vorschlag

Hallo an alle PHL-Fans,

Ich erlaube mir mal einen anderen Vorschlag zu machen. Vorab: Ich war schon im Park wo die Abrissarbeiten am WAlzertraum und Gondelbahn begonnen haben, und da ich ein paar mitarbeiter kenne, fragte ich auch mal, was dort denn entsteht. Mir wurde gesagt, dass man sich auf etwas großes vorbereiten könne, dh es soll ein Fahrgeschäft auf Schienen werden. Außerdem denke ich mal dass es einiges gibt was gegen alex's Lösung spricht:
  1. Auf Start findet man folgenden Satz: "Hinauf in ungeahnte Höhen - doch erst am 22. Tag des Frühlingsmonats." Natürlich kann dies auch ein Hinweis dafür sein, dass am 22. März "Luft" rauskommt, aber dennoch ist die Rede von ungeahnten Höhen. Allerdings spricht dagegen wieder die Halle. Wer weiß, wer weiß... xD
  2. Auch wer den Text auf Start liest ("Zeit und Raum..."), wird merken, dass hier nicht nur von zuschauen die Rede ist.
  3. Für mich sieht das sehr nach ner Mischung aus Mystery und Mexiko aus. Ist aber nicht plausibel :S
Dennoch scheint Alex's Lösung sehr einleuchtend, ich halte es aber nicht für wahrscheinlich. Schon weil ich nicht glaube, dass mir ein PHL Mitarbeiter da nur was vorspielen will. Ich warte schon sehnsüchtig bis morgen, da soll ja Wasser kommen ("Die Tiefen des Wassers - Am 8. Tag des Monats führt der Weg hinab." - Scheint mir eindeutig.) Ich denke da kann man viel daraus schließen.

Auch stelle ich mir die ganze Zeit einige Fragen:
  1. Was hat es mit der Gabel bei Start aus sich?
  2. Warum kommt der Sonnenstein bei Feuer?
  3. Was suchen die Schmetterlinge in den Gläsern?
Und so weiter...
Auch könnte es ne Abschussachterbahn werden... Freunde von mir glauben es könnte ne http://de.wikipedia.org/wiki/Diving_Machine werden...

Sagt mir mal was ihr denkt^^

MfG fgsworld

48

07.03.2010, 13:05

Hallo,

ich melde mich nochmals zu Wort.

1) Ist die ganze Arte Lumina geschichte subjektiv zu werten (d.h. es mag Leute geben, die von der Show fasziniert sind)
2) Halte ich das, was fgsworld sage für einleuchtend, wieso sollte sich ein Phantasialand Mitarbeiter so etwas ausdenken?
Ich bin richtig gespannt!
3) Finde ich das Ambiente der Seite zu Sieben richtig mysteriös es könnte sich um eine neue Attraktion für den Bereich Mystery handeln.

Zitat

Feuer verzehrt, Wasser ernährt. Am 8. März erfüllt sich dies.

49

07.03.2010, 13:12

Das Problem ist einfach, dass "7" für 2010 angekündigt ist.
D.h., dass es keine (grpße) Attraktion werden kann, da man ja auch keine Baustelle sieht, außer die neue Halle.
Die Halle fällt für 7 weg, außer man will 7 am 31. Dezember eröffnen.
Das einzig plausible ist demnach eine Show oder irgendwelche Umgestaltungen.
Daher ist eine Show im Wintergarten gar nicht so abwegig, allerdings weiß ich mit vielen Sachen auf der Homepage nichts anzufangen.
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

50

07.03.2010, 13:17

Zu Sieben bin ich echt überfragt.
Aber kann es sein,das Sieben das Motto des Jahres ist und wir Sieben Neuheiten erwarten dürfen?
5= Lupen sind am See,was für 5 Neuheiten spricht wie Labyrinth,Kinderfahrgeschäfte? usw..
1= Wäre vielleicht die Jan Rouven Show,die dann noch einen anderen Namen bekommt als Sieben.
1= Neues Event wie African Night oder neuer Film im Schauspielhaus oder vielleicht auch was neues hinter dem Silverado Theater im laufe des Jahres.
Die Andeutungen auf der Sieben Homepage mit dem Kalenderstein irritieren mich.
Vielleicht erwartet uns auch eine überraschung im Zeittunnel was zum Thema Mexico bzw. Kalenderstein passt.

Was die Halle angeht,bin ich überrascht,das es eine L-förmige Halle ist.
Denn es sollte schon vor 10 Jahren dort eine L-förmige Halle hin und darin sollte ein Fahrgeschäft mit Abschuß gebaut werden.
Quellen:WDR und KStA
Über den Inhalt der Halle habe ich von Mitarbeitern auch so einiges gehört und das beste war der Duelling Coaster,was ich mir nicht vorstellen kann und in der Halle die bis jetzt da steht würde gerade mal ein Kiddie Coaster reinpassen. ;)
Aber da die Halle laut Phantasialand bis ende des Jahres fertig sein soll,muß da noch eine weitere Halle oder so kommen und am ehemaligen Spieleland wurden letzte Woche auch Wände hochgezogen,was vielleicht für noch eine Halle bzw. Gebäude spricht.

War eigentlich mal wieder einer ganz rein zufällig in letzter Zeit am Park?
In einer Woche kann viel passiert sein und ich kann leider nicht selber fahren,da gesundheitlich angeschlagen. :(
Es wäre echt toll,wenn mal einer gucken könnte und berichten könnte.

Mfg: Ric :D

51

07.03.2010, 13:52

Es ist die Rede von einer Neuheit 2010, und dies heißt nicht, dass die Attraktion am 01/04/2010 stehen muss. Ich meine mich erinnern zu können, gehört zu haben, dass man mit dem Bau von Fluch von Novgorod im Hansa Park im November 2008 begonnen hat und bereits im April 2009 war das Fahrgeschäft an die Besucher übergeben worden. Jetzt wird der Attraktion der endgültige Schliff verpasst, aber das spielt ja keine Rolle, auch wenn dies sicherlich nicht a lá Phantasialand wäre eine Attraktion unvollendet an die Besucher zu übergeben. Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Fluch von Novgorod zum Zeitpunkt der Eröffnung schon gut thematisiert da stand. Zudem handelt es sich um eine regelrechte TOP-ATTRAKTION, die man innerhalb kurzer Zeit geschaffen hat.

LG

• Nachricht senden

52

07.03.2010, 13:53

2) Halte ich das, was fgsworld sage für einleuchtend, wieso sollte sich ein Phantasialand Mitarbeiter so etwas ausdenken?

Also, ich würde nicht sehr viel Wert auf "Mitarbeiter" aussagen legen, denkt Ihr die wissen viel mehr als wir? Ich denke nicht. Es sei denn, du meinst einen Mitarbeiter aus dem Management.

53

07.03.2010, 14:46

Also mir scheint das grad n bisschen durcheinander xD

Also die Halle wird da gebaut wo vorher Walzertraum stand? Weil ich dachte da kommt sieben hin. Wenn mal jemand was dazu posten könnte dem wär ich sehr dankbar... Und ich bin da ziemlich guter dinge dass das ne große attraktion wird, weil ich einfach nich glaube dass das eine Show wird, weil überlegt mal, Drakar'ium ist auch nicht lang her, Shows haben die genug...

Wegen dem Mitarbeiter ich glaube das war ein Techniker oder so was. Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen dass er das gesagt um cool ui sein oder so xD
War eigentlich mal wieder einer ganz rein zufällig in letzter Zeit am Park?
In einer Woche kann viel passiert sein und ich kann leider nicht selber fahren,da gesundheitlich angeschlagen. :(
Es wäre echt toll,wenn mal einer gucken könnte und berichten könnte.

Mfg: Ric :D
Park macht erst am 1. April auf^^

Also wie gesagt, morgen kommt Wasser, da steht bestimmt auch noch so einiges ;)

MfG fgsworld

54

07.03.2010, 15:19

Ihr müsst wirklich mal realistisch bleiben. Für eine Fahrattraktion in Form einer Achterbahn oder eines Darkrides ist es wirklich zu spät. Auch wenn diese erst im Sommer eröffnen sollte. Das Einzige was noch hinkommen könnte, wäre ein Kiddiecoaster ohne Theming. Das ist für das Phantasialand aber ein unrealistischer Gedanke.
Kein Park schafft es innerhalb kürzester Zeit ein Riesenprojekt auf die Beine zu Stellen. Nicht mal der Europa-Park.
Es stimmt, dass die Grundstruktur einer Halle auf dem Gondelbahn platz steht. Diese macht allerdings in keinem Fall den Anschein als wäre sie in den nächsten Wochen oder Monaten fertig. Außerdem ist sie noch komplett leer.
Die Gerüchte einer Dive-Mashine oder eines Launchcoasters gibt es schon etwas länger. Vielleicht entsprechen diese auch der Warheit. Allerdings in keinem Fall vor 2011.

liebe Grüße
Alex-from-Galax

Vorname: Micha

• Nachricht senden

55

07.03.2010, 15:45

Danke!

Was die Leute sich doch alles vorstellen.... :ruleseye:

Macht es doch wie ich! Abwarten und Tee trinken!
MfG, Eddi

56

07.03.2010, 16:03

Zitat

Zitat Von Alex-from-Galax
Ihr müsst wirklich mal realistisch bleiben. Für eine Fahrattraktion in Form einer Achterbahn oder eines Darkrides ist es wirklich zu spät. Auch wenn diese erst im Sommer eröffnen sollte. Das Einzige was noch hinkommen könnte, wäre ein Kiddiecoaster ohne Theming. Das ist für das Phantasialand aber ein unrealistischer Gedanke.
Das es umsetzbar wäre zeigt das Beispiel, das ich vorgestellt habe mit dem Fluch von Novgorod im Hansa Park. Wieso sollte das dem Hansa Park gelingen, nicht aber dem Phantasialand? Absurd!

Vorname: David

• Nachricht senden

57

07.03.2010, 16:07

Anscheinend kennst du das PHL nicht. Die brauchen für alles etwas länger und bis zum Saisonstart haben die noch soziemlich nie eine Neuheit präsentiert. ;) Und in 3 Wochen sowas auf die Beine zustellen... DAS ist Absurd ;)

Ich stimmt dem Herrn Rost zu: Abwarten & Tee trinken.
Troy, de sensaaaaaatie! Beleef het ook, sluit aan en mis het niet!
Troy, en creaaaatie! Geloof je eigen ogen en geniet!

58

07.03.2010, 16:19

Lieber Dominik aus Kall,
dein Beispiel ist nicht vergleichbar. Der Hansapark hatte im November bereits die Grundsteinlegung hinter sich, das Phantasialand nicht mal annähernt. Es stand im Hansapark im März schon wesentlich mehr als im Phantasialand aktuell. Ich habe das was im Phantasialand steht aktuell schon gesehen. Daraus wird keine Großattraktion bis Sommer 2010. Nicht mal bei einem Bautempo wie das aus Dubai!

lieben Gruß
Alex

59

07.03.2010, 16:30

An Dave: Natürlich kenne ich das Phantasialand (;

An Alex-from-Galax: Wenn du das natürlich so sagst, dann glaub ich dir das ja auch. Das beste Mittel ist einfach abwarten.

Wenn man ein Großprojekt starten sollte, können wir uns aufjedenfall auf 2011 freuen, denn in diesem Zeitraum ist es durchaus schaffbar (Vgl. Black Mamba)

LG

60

07.03.2010, 18:38

Mal sehen was "Wasser" morgen so zu bieten hat. xv