Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

241

07.04.2010, 07:16

Ich gehe heute in die Show und bin mal gespannt. Ich berichte dann mal ;)

Um bestimmte Illusionsgeheimnisse zu wahren haben wir uns dazu entschlossen diesen Beitrag entsprechend zu bearbeiten. Für weitere Informationen bitte ich euch diesen Beitrag zu beachten.

Vielen dank für die Mithilfe! - Die Teamleitung

Vorname: Micha

• Nachricht senden

242

07.04.2010, 19:32

Um bestimmte Illusionsgeheimnisse zu wahren haben wir uns dazu entschlossen diesen Beitrag entsprechend zu bearbeiten. Für weitere Informationen bitte ich euch diesen Beitrag zu beachten.

MfG, Eddi

243

07.04.2010, 22:15

Hab gehört, der Jan macht nach jeder Show ne Autogrammstunde, stimmt das?
und wie wählt der jemanden ausm publikum aus? einfach so oder muss man sich da vorher i-wie bewerben??

Was mich noch dolle interesiert is, wie funktioniert der trick drill of death?
Ich zermater mich schon voll das hirn komm aba nich drauf ):
meine Freundin hat morgen Gebi, und ist nen riesen fan von Jan.
Wär toll wenn ihr mir die "lösung" sagen könntet, oder wo ich das finden kann, weil das wär ne tolle überraschung für sie, wenn ich ihr das erklären könnte (:

Vorname: Micha

• Nachricht senden

244

07.04.2010, 22:22

Also er wirft einen Schlüssel ins Publikum, wer ihn fängt muss auf die Bühne.
Wenn ein Mann den Schlüssel fängt muss er ihn an die Frau seiner wahl weitergeben.

Thema Autogramme: Ja meistens nach der 1. und 2. Show am vorderen Rechten Ausgang!

Ps, er nimmt sich auch Zeit ein paar Sätzte mit dir zu tauschen! :megr:

Um bestimmte Illusionsgeheimnisse zu wahren haben wir uns dazu entschlossen diesen Beitrag entsprechend zu bearbeiten.
Für weitere Informationen bitte ich euch diesen Beitrag zu beachten.

MfG, Eddi

Tycoon*

Teamleitung

Vorname: Chris

• Nachricht senden

245

08.04.2010, 00:17

Die Illusionen von “Sieben - Die Rücker der Magie” sind sehr aufwändig gestaltet. Hinter einer solchen Show steckt eine ganze Menge Arbeit die nicht durch das lüften von Illusionen kaputt gemacht werden sollte. Das zum Anfang einer Show nicht alles zu 100 % abläuft ist verständlich, doch als Fans ist Jan Rouven und nicht zuletzt das Phantasialand auf euch angewiesen die neue Show auch in der Anfangsphase voll zu Unterstützen. Sollte euch mal etwas während einer Vorstellung auffallen so versucht doch als Fans einfach mal einen guten Teil zu dieser Show beizutragen indem ihr dem gesamten Team der Produktion dabei helft die Geheimnisse zu wahren!

Das Besondere an den Illusionen ist doch gerade der Teil bei dem wir selbst aus dem staunen nicht mehr heraus kommen und dauernd darüber nachdenken wie der Trick nun überhaupt funktionieren könnte. Genau dieser Teil begeistert uns. Diese Begeisterung möchten wir nicht rauben! Somit bitte ich darum zukünftig keine Beiträge mehr zu schreiben die eben diese Illusion und Begeisterung rauben könnten.

Ich hoffe auf euer Verständnis und bitte euch alle beteiligten dieser Show zu unterstützen indem ihr die Geheimnisse wart.

246

08.04.2010, 00:24

Ich habe die Show heute das erste mal gesehen und bin begeistert.
Das Bühnenbild ist einfach nur der Hammer und ansonsten ist auch alles super.

Negativ finde ich, dass z.B. heute erst 5 min vor dem eigentlichen Show Beginn die Türen geöffnet wurden und sich vor dem Eingang eine sehr große Masse gebildet hat.
Darum konnte die Show dann auch erst mit 10 min Verspätung losgehen.
Man sollte vorm Wintergarten eine Warteschlange aufbauen, damit es da nicht zu so einem Chaos kommt.
Es ist natürlich super, dass der Wintergarten jetzt immer voll belegt ist, gleichzeitig aber auch schade, dass nicht alle reinpassen.
Für die Show ist der Wintergarten schon fast zu klein.

Aber wiegesagt, finde ich die Show echt super!
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

247

08.04.2010, 16:06

So, ich war gestern auch drin und ich zitier mich einfach mal selbst xD

Zitat

Zitat: www.marcoweissenberg.com

Hallo liebe Leser,
gestern war es soweit. Ich konnte endlich die neue Show im Wintergarten des Phantasialandes in Brühl bestaunen.

Jan Rouven in Sieben VII
Die neue Show heißt SIEBEN und wie der Zufall so will, gab es auch 7 Illusionen in der Show. ich will nicht zu viel verraten, aber der “Drill of Death”, bei dem Jan mit einen riesigen Bergwerksbohrer durchbohrt wird, ist nur eine dieser 7 Illusionen. Das Bühnenbild wurde von den Bühnenbildnern und Designer des Films “Das Parfüm” entworfen. Und es ist wirklich gigantisch!

Jan Rouven in SIEBEN VII

248

10.04.2010, 23:26

Ich durfte mir heute auch 7 ansehen. Die Show ist ganz ordentlich keine Frage, aber ich denke, dass sich das Phantasialand mit der ganzen Spannung im Vorfeld keinen Gefallen getan hat. Denn dafür hat die Seite die Erwartungen zu hoch geschürt und diese kann die Show definitiv nicht befriedigen.

Das Bühnenbild ist ohne Frage genial geworden. Aber hier und da erschien mir die Lichttechnik unvorteilhaft. Ich meinte mir einzubilden, dass das Licht bei zwei Tricks die Illusion gestohlen hat. Auch kam es mir teilweise mit einer ziemlich fixen Abfolge etwas hektisch vor. Aber andererseits haben diese "SteinchenandieWanddrückZeremonie" das ganze wieder langatmig gemacht. Die Helferinnen, waren zwar echt schön und nett anzusehen (bitte mehr davon :flirt: ), aber ich fand es echt zu lang. Und ich würde mir wünschen, dass Herr Rouven (das "Du" hat er mir noch nicht angeboten :D ) den Anfangsprolog selber live spricht. Das wirkte einfach nicht, weil er teilweise langsamer wie der Text war. ^^ Sonst super Show für einen Freizeitpark, welche im Vorfeld die Erwartungen (für meinen Geschmack) zu hoch gepushed hat.

Ach und wenn im Park gesagt wird, dass der Wintergarten die Besuch einlässt, möchte ich nicht noch 10 Minuten vor geschlossenen Türen stehen. Und dann noch 6 mal die Ansage hören, dass er nun geöffnet ist. ;)

Vorname: Marcus

• Nachricht senden

249

11.04.2010, 19:38

Etwas enttäuscht, dass Arte Lumina nicht mehr war wollte ich 7 eine Chance geben mich trotzdem weiterhin gerne in den Witnergarten gehen zu lassen, wenn vielelicht auch nicht so wie bei Arte Lumina, wo es gerne mal 3 Besuche pro Tag waren.
7 hat lange gebraucht um mich zu überzeugen. Um genau zu sein gute 11 Tage, 8 Besuche, 7 Vorstellungen und viele viele Gespräche mit den Artistinnen.

Ich bin recht erwatungslos zum 1. Mal in diese Show gegangen zur Saisoneröffnung, kam aber ziemlich enttäuscht wieder heraus.
Mein erster Eindruck war nicht gerade positiv, es gab einiges was mich gestört hat.
-Jan spricht dne Text nicht selbst
-Tänzerinnen müssen unter ihrem Möglichen bleiben
-die beste Tänzerin von allen fehlt
-Völliger Storyverlust im Laufe der Show
-...
Dass m.M nach die beste Tänzerin fehlt habe ich nichtmal auf das Phantasialand selbst geschoben, ich war mir recht sicher, dass sie bei dieser Show freiwillig geganen sein mag, da sie ihr Können bei dieser Show keineswegs präsentieren könnte.

Positiv war lediglich,d ass der liebe Daniel nun endlich verschwunden zu sein scheint.
Da die erste Meinung nicht immer die Richtige ist, habe ich der Show eine 2. Chance gegeben und sie mir 2 tage später erneut angesehen.
Auch hier ging ich wieder unzufrieden raus.
An den negativen Aspekten hat sich nichts geändert seit der 1. Show, aber nach nun 11 Tagen Showbetrieb, meinen 7 gesehen Show und den Gesprächen mit den Tänzerinnen selbst hat mich dieser Show gegenüber um einiges positiver gestimmt.
Ich gehe nun gern in die Show und auch gerne mehrmals, wenn ich wieder die Möglichkeiten dazu habe, auch mi tder Hoffnung, die m.M nach beste Tänzerin wiederzusehen, denn das sie wiederkommt weiß ich, auch wenn ich sie erst im Winter, für "eine Nacht im Zauberwald", zurück vermute.
*hoppel*

250

11.04.2010, 20:14

Ich glaube nicht dass es "eine Nacht im Zauberwald" geben wird, denn das Bühnen Bild wird wohl recht Kostenintensiv gewesen sein, womit ein so schneller Abbau der Kulisse eher unwahrscheinlich ist. Eher wird man vielleicht Jan durch Daniel ersetzen oder einen anderen Künstler. Ich kann mir aber vorstellen dass man zum Winter etwas Weihnachts Dekoration auf der Bühne sehen wird und auch eine leicht veränderte Story, wohl möglich auch mit neuen Tanzeinlagen. Vielleicht eine neue Show in der Art von Arachnomé? Mit Abwechselnden Teilen von Tanz und Musik und Zauberei.

Ich finde die Show mit Jan wunderbar gelungen. Einzig und alleine die Tanzeinlagen die nichts Halbes und erst recht nichts Ganzes sind Stören erheblich den eigentlich zügig ablaufenden Ablauf. Jedoch sind das auch gerade die Momente wo die Zuschauer aufatmen können und erst einmal sich auf die nächste Illusion vorbereiten können. Ebenso muss sich das Team um Jan Rouven, aber auch er selbst auf die nächsten Illusionen vorbereiten durch Kleidungswechsel und andere Tätigkeiten, wo durch solche kleine Tanzeinlagen besser rüberkommen als eine leere Bühne wo nichts geschieht.
Wie euch anderen finde ich das der Anfang etwas enttäuscht, den man hört Jans Stimme nur vom Band und da man dabei nicht so gute Anhaltspunkte hat sind seine Bewegungen nicht immer wirklich "Synchron", lieber sollte man ihm ein kleines Headset oder ein Knopf Mikrofon geben, so dass er den Text selbst sprechen kann und er so selbst besser seine Bewegungen Abstimmen kann.
Ansonsten muss ich echt sagen dass das ganze Team um Jan und natürlich auch er selbst eine richtig gute Arbeit machen. Mit der neuen Show geht das Phantasialand auf jedenfall wieder in die richtige Richtung, um wieder zu dem "Show Park" zu werden, das es mal war.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

251

11.04.2010, 20:27

Etwas enttäuscht, dass Arte Lumina nicht mehr war wollte ich 7 eine Chance geben mich trotzdem weiterhin gerne in den Witnergarten gehen zu lassen, wenn vielelicht auch nicht so wie bei Arte Lumina, wo es gerne mal 3 Besuche pro Tag waren.
7 hat lange gebraucht um mich zu überzeugen. Um genau zu sein gute 11 Tage, 8 Besuche, 7 Vorstellungen und viele viele Gespräche mit den Artistinnen.

Ich bin recht erwatungslos zum 1. Mal in diese Show gegangen zur Saisoneröffnung, kam aber ziemlich enttäuscht wieder heraus.
Mein erster Eindruck war nicht gerade positiv, es gab einiges was mich gestört hat.
-Jan spricht dne Text nicht selbst
-Tänzerinnen müssen unter ihrem Möglichen bleiben
-die beste Tänzerin von allen fehlt
-Völliger Storyverlust im Laufe der Show
-...
Dass m.M nach die beste Tänzerin fehlt habe ich nichtmal auf das Phantasialand selbst geschoben, ich war mir recht sicher, dass sie bei dieser Show freiwillig geganen sein mag, da sie ihr Können bei dieser Show keineswegs präsentieren könnte.

Positiv war lediglich,d ass der liebe Daniel nun endlich verschwunden zu sein scheint.
Da die erste Meinung nicht immer die Richtige ist, habe ich der Show eine 2. Chance gegeben und sie mir 2 tage später erneut angesehen.
Auch hier ging ich wieder unzufrieden raus.
An den negativen Aspekten hat sich nichts geändert seit der 1. Show, aber nach nun 11 Tagen Showbetrieb, meinen 7 gesehen Show und den Gesprächen mit den Tänzerinnen selbst hat mich dieser Show gegenüber um einiges positiver gestimmt.
Ich gehe nun gern in die Show und auch gerne mehrmals, wenn ich wieder die Möglichkeiten dazu habe, auch mi tder Hoffnung, die m.M nach beste Tänzerin wiederzusehen, denn das sie wiederkommt weiß ich, auch wenn ich sie erst im Winter, für "eine Nacht im Zauberwald", zurück vermute.

Mich würde interessieren in wie weit dich die Gespräche dazu gebracht haben, die Show mit positiveren Augen zu sehen.

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park die Bühne zum Winter hin abbaut. Dafür ist sie echt zu aufwändig.

Vorname: Marcus

• Nachricht senden

252

11.04.2010, 20:41

@ Frittenfett;

Einfach über die Show gesprochen zu haben, über Dinge die einen stören und Dinge, die einem gefallen an der Show, mit den Leuten, die Teil dieser Show sind, bringt dich dazu ein anderes Bild von vielen Dingen zu bekommen.

Dass ist m. M. nach nicht nur bei 7 so, sondern auch bei allen anderne Sachen so.
beispielsweise bei einem Beruf: Wenn man es nicht kennt, bzw. nur vom Sehen her, kann man ihn klasse finden oder auch nicht.
Erhält man dann aber Einblicke in den Beruf(in Form von Praktika) oder Gesprächen mit Leuten, die diesen beruf ausführen, bekommt man die möglichkeit, viel mehr darüber zu erfahren, als man von aussenhin sieht.

Bei der Show kommt es noch dazu, dass man den Mensch, der dann da vor die auf der Bühne steht, in der Zeit auch wesentlich besser kennenlernst.
Und zumindest mir geht es so, dass mich diese natürlichkeit der Tänzerinnen und wie sie hinter All dem stehen, was sie tun und was sie für eine Arbeit dafür geleistet haben, mich die Show nun ganz anders sehen lassen, als Parkbesucher, für die eben diese Tänzerinnen, nur Tänzerinnen sind.
*hoppel*

253

12.04.2010, 17:42

Also es scheint ja so, dass Jan Rouven nur die Sommersaison im Phantasialand sein wird. Ich glaube aber nicht, dass man das Bühnenbild so schnell abreißen wird, denn man könnte das ganze wunderbar für eine schöne Weihnachtsshow verwenden. Ich habe da an so etwas ähnliches wie Ebenezer Scrooge gedacht (vielleicht sogar als Musical). Der Wintergarten ist jetzt jedenfalls bei jeder Show (selbst wenn der Park so leer ist wie gestern) voll bis auf den letzten Platz (manchmal saßen Leute sogar in den Gängen), weshalb ich vermute, dass die viele Werbung schon einiges gebracht hat und durchaus sinnvoll war. Den Besuchern gefällt es richtig gut und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso die viele Werbung nicht angebracht sein sollte. Die Show wird wohl einiges gekostet haben und deshalb kann der Park auch gerne stolz damit Werbung machen.
Mfg Colorado-Fan

Tycoon*

Teamleitung

Vorname: Chris

• Nachricht senden

254

15.04.2010, 03:34

"Gewinne eine von 2 Einladungen für jeweils 2 Personen zum exclusiven VIP Abend-Event von "SIEBEN" am 29.04.10 um 20:07 Uhr im Phantasialand!" JanRouven.com

Vorname: Dominik

• Nachricht senden

255

17.04.2010, 15:47

Hab die Show gestern zum ersten mal gesehen. Am Anfang wurde ich erstmal mitgerissen von der Story und der Atmosphäre die erzeugt wurde, weswegen ich es auch sehr schade fand, dass auf diese Story später nicht weiter eingegangen worden ist, weil das hatte echt großes Potenzial!
Die Tricks waren mir einfach nicht spektakulär genug. Außer bei zwei Tricks konnte ich mir schon direkt denken wie dieser funktioniert und sowas sollte eig. nicht bei einer Zaubershow der Fall sein. Nichts desto trotz finde ich die Show sehr gelungen! Sie ist auch m.M.n bisher die beste Show seit einiger Zeit im PHL (was aber nicht sonderlich schwer ist xD). Die wirklich sehr gut gelungene Atmosphäre durch Licht- und Tontechnik, das Bühnenbild und die Story haben nochmal ordentlich was gerettet bei der Show und deswegen würde ich ihr als Schulnote eine 2- geben. Ich werde mir Sieben auf jeden Fall noch das ein oder andere mal ansehen aber umgehauen hat sie mich leider nicht.
~Love breeds Sacrifice, which breeds Hatred~

256

19.04.2010, 16:29

Wird hier in der letzten Zeit unnötig viel Zensiert, oder mein ich das nur? So viel zu Kritik leicht gemacht. :|

Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob auch noch andere probleme mit der Story hatten? Ich konnte mit beginn der ersten Illusion nicht mehr folgen. Wann ist er der Bruder, wann nicht, ist er überhaupt sein Bruder? Aber sonst eigentlich eine super Show!

257

19.04.2010, 16:35

Ich glaube sein Bruder ist er wenn er unten die Tricks macht.
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland

258

19.04.2010, 16:46

@ kobolt
Lies dir doch bitte einmal die Begründung durch, dann sollte es eigentlich klar sein, das es nicht unbedingt Kritik ist die Zensiert worden ist.

Aus meiner Sicht läuft die Story so.
Sein Bruder ist Gestorben und er kommt in das Schloß,dabei findet er vieles über seinen Bruder heraus und auch das er etwas mit der Schwarzen Magie zutun hat. Dann gelangt er in den Keller, wo er dann die Gefangenen sieht. Diese möchte er befreien, weshalb er den Käfig hoch fahren läst. Nun muss er sich einer Zeromonie hingeben um diese und auch sich selbst zu befreien. Dabei kommen dann die Sieben Aufgaben ins Spiel. Bei der letzen jedoch Wir die "Beschützerin/Anführerin" vielleicht sogar die verstorbene Frau des Bruder oder einfach nur der Geist des Hauses, die die Kette mit dem Kreuz sieht. Sie möchte nur noch das alles ein Ende nimmt und wird zu gierig und nimmt das letzte Kristal bevor der Trick vollführt worden ist, auf Grund dessen dieser dann schief läuft und alle verdammt werden. Jan fährt in die Hölle ein und die Frauen sind wieder für die Ewigkeit gefangen. Fragt sich nur wann Jan es endlich schafft sie zu befreien, er versucht es ja wennigstens 3 mal am Tag, das muss man ihm lassen xD(kleiner Spaß am Rande)

259

19.04.2010, 17:21

Sehe ich anders. Die unterschiedlichen Kostüme von Jan zeigen doch eigentlich recht gut, wer er jeweils ist. Die Person, die er am Anfang spielt (in dem roten Umhang) ist der "gute" Bruder, der seinen Zwillingsbruder in dem Schloss sucht. Er findet heraus, dass dieser mit der schwarzen Magie zutun hat und verlässt das Anwesen wieder, weil er annimmt, dass sein Bruder verrückt geworden ist.
Der Teil der darauf folgt ist für mich eine Art Rückblick. Dabei wird gezeigt, wie der "böse" Bruder die Seelen der Frauen (in Form von Kristallen) mit den Tricks raubt (warum genau ist mir nicht richtig klar, aber ich vermute mal um irgendwie noch mächtiger zu werden). Eine der Frauen verhindert das ganze aber, weil er anscheinend so besessen von ihr ist, dass er ihr in den Käfig folgt und dann dort gefangen ist.
Mfg Colorado-Fan

260

19.04.2010, 22:05

Mir hat die erste Geschichte besser gefallen! :D
Mh jedenfalls wird es nicht richtig deutlich, wie ihr beiden gerade bewiesen habt. Aber vllt. ist das das spannende daran? Das "Phantasialand" lässt Raum für "Phantasie"? :schock: