Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

221

28.03.2010, 20:46

Haltet den Ball flach, die Show wird garantiert keinen Cent kosten.
Übrigens kostete damals eine Platzreservierung 1 DM und nicht der Eintritt in die Show.
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

222

28.03.2010, 21:11

Man schafft doch nicht die Kosten für die Trampoline in Wuze Town ab, weil man insgesamt keine Attraktionen mehr im Park haben möchte, wo man extra zahlen muss und verlangt dann für eine Show Geld. Das war vielleicht früher so, aber glauben kann ich das nicht.
Mfg Colorado-Fan

223

28.03.2010, 21:32

Arte Lumina wurde auch als Premium-Show angepriesen. Da wurde auch kein Geld extra genommen. Bei 7 glaub ich auch nicht dran. Das wäre eher Kontraproduktiv.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Vorname: Florian

• Nachricht senden

224

28.03.2010, 22:42

Haltet den Ball flach, die Show wird garantiert keinen Cent kosten.
Übrigens kostete damals eine Platzreservierung 1 DM und nicht der Eintritt in die Show.

Geht's auch in einem freundlicheren Ton? :X
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

225

28.03.2010, 23:12

@ Destiny : Was hat er denn schlimmes gesagt bzw. hat er in einem schlechten Ton gesprochen ? NEIN, hat er nicht, er hat nur andere hingewiesen das man nicht zu viel träumen soll bzw. fantasieren.
@ Matthi: Ich würde gerne die Einladung annehmen. Aber habe noch nicht die Zugrissrechte.

Vorname: Florian

• Nachricht senden

226

28.03.2010, 23:46

Jetzt mach mal einen Punkt! Was soll direkt diese pampige Art? Redest du immer so, im Chat bist du mir in deinem Wortwechsel mit Dave auch schon aufgefallen. Aber anderes Thema.

Und jetzt Back to Topic!
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Vorname: Kristin

• Nachricht senden

227

29.03.2010, 12:40

@Destiny ich sehe absolut keine Pampige anrede oder so ich glaube du reagierst gerade etwas über ;)
Auserdem gehört diese bemerkung über BalckMambaFan und Daves schreibweise in der Talkbox absolut nicht hier hin und schreit gerade zu dannach das du dich gerne mit ihm Streiten willst. Hinterlässt keinen guten Eindruck ;)

So und zum Thema:
Ich glaube ebenfalls nicht das die Show etwas kosten würde da viele die Show dann garnicht erst besuchen würden. Ich denke das viele bei dem eh schon recht hohen Eintrittspreisen erbost darüber währen, dass man für eine Show extra zahlen soll.
Sprich es ist, wie meine Vorredner schon sagten, eher kontraproduktiv für die Show und hällt die meisten eher davon ab sie zu sehen.
Für die meisten bleibt ein Freizeitpark halt vorwiegend Achterbehnen fahren.
Those Wings... I want them too.

228

29.03.2010, 12:50

Die Show wird garantiert nichts kosten, man schaft eben nicht einfach die Preise ab für das Trampolin um es dann irgendwo anders wieder einzunhemen, das Ziel der Aktion war schließlich das man nichts für Attraktionen zahlen muss. Zum anderen handelte es sich wie schon erwähnt um 1 DM die für die Platzreservierung war nicht für die Show!

Zum anderen kann ich es nicht verstehen wie ihr von einer Show so dermasen Entäuscht sein könnt. Ihr habt nichts davon gesehen kein bischen. Ihr wisst nicht welche Tricks kommen werden und ihr wisst genauso wennig wie das Bühnen Bild aussehen wird. Zum anderen schaut euch am Donnerstag doch mal die Halle an die gebaut worden ist. Sie ist so klein, da passt keine Attraktion rein. Vielleicht eine kleine Geisterbahn wie auf der Kirmes, aber sowas wird es so nicht im Park geben. Vielmehr würde ich sagen das es Garagen für Drakarium werden es sind schließlich 3 Tore und bisher müssen sie die ja sehr kompliziert aus den Hallen fahren, was natürlich geändert werden muss.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

229

29.03.2010, 17:02

Im Artikel zu „7 – Die Rückkehr der Magie“ auf der Themenseite zum Phantasialand beim ksta gibt es 2 interessante Abschnitte:

Zitat

[...] Für diese Show wurde das Theater Wintergarten des Phantasialand von den Bühnenbild- & Film-Set-Designern des Kino-Erfolgs „Das Parfüm“ völlig umgestaltet. Mit dem Betreten des Wintergartens beginnt bereits das Gesamterleben und ein geheimnisvoller Schwebezustand von Geist und Seele. [...]

Zitat

[...]Dauer der Show ist 45 Minuten. Auf Grund von mystischen, spannungsgeladenen und einzelnen dämonischen Elementen empfiehlt das Phantasialand seinen Gästen den Besuch dieser Show ab 12 Jahren.
Die Zeit ist sehr wertvoll. Gehe sorgsam mit wertvollen Sachen um. Denn wenn man nicht auf seine wertvollen Sachen achtet, kann es passieren, dass sie auf einmal weg sind.

Vorname: Andreas

• Nachricht senden

230

29.03.2010, 17:45

Zum anderen kann ich es nicht verstehen wie ihr von einer Show so dermasen Entäuscht sein könnt. Ihr habt nichts davon gesehen kein bischen. Ihr wisst nicht welche Tricks kommen werden und ihr wisst genauso wennig wie das Bühnen Bild aussehen wird.

Ich bin nicht enttäuscht davon das es eine Show wird, sondern hätte mir einfach unter der Homepage einfach was ganz anderes vorgestellt.

Schaut man sich auf youtube um, so sieht man einige "Aufklärungen" der Zauberreien von Jan Rouven. Ich mag Zaubershows im Grunde auch sehr gerne, nur Sendungen wie "Aus der Zauber" geben einen Einblick wie viele Tricks funktionieren. (von daher kann man schon erahnen was einen erwartet)

Ich fand die Hypnoseshow im MoviePark recht gut, bis die Zuschauer zu sehr vorgeführt wurden (Gast ruft seine Mutter an und outet sich, obwohl es nichts zum outen gab, da er mit seiner Freundin da war) - das mag für den Zuschauer recht lustig sein, aber die arme Mutter am Telefon.

Ich werde die Show in jedemfall nicht nur einmal besuchen und freue mich auch auf die Show, weil sie sicherlich auch sehr gut anzusehen ist (Licht und Pyrotechnik).

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es diese Show lange gibt, und an jedem Tag stattfindet. Jemand wie Jan Rouven wird sicher auch andere wichtige Termine wahrnehmen wollen.
Phantasialand Jahreskarten Inhaber 2010 - Komm und erlebe das Beste

231

30.03.2010, 13:59

Das tut so GUT!

liebe Grüße,
Alex-from-Galax

p.s: Ich freue mich sehr über diese Show. Die Storyline finde ich sehr interessant und besonders. Ich finde es super, dass ein neues Show Konzept auf die Beine gestellt wurde was komplett anders ist als die davor. Denn La Ar(c)tistique, Arachnome und Arte Lumina waren von der Show alle ähnlich nur anders verpackt. Dabei stellte La Ar(c)tistique jedoch immer die beste von allen dar. Ich freue mich sehr und bin auf die Ausführung der Inszinierung sowie des Bühnenbildes sehr gespannt.
Qualität statt Quantität.

232

01.04.2010, 22:17

Die Show ist super gelungen. Das Bühnenbild ist einfach nur totaler Wahnsinn. Das einzige Negative an der Show sind die nicht jugendfreien Laute die der liebe Jan Rouven manchmal von sich gibt :)

Der ungefähre Ablauf:

Spoiler
Jan Rouven Betritt die Bühne. Er erforscht das Schloss seines Bruders, da er wissen will was sein Bruder "Hauptberuflich" macht. Er sieht sich die Bücher in den riesigen Regalen an und liest, dass die Buchtitel alle etwas mit Schwarzer Magie zu tun haben. Er geht weg und auf einmal kommen zwei etwas dreckig gekleidete Helfer auf die Bühne und Jan Rouven erscheint als der "Bruder" von sich selber (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Der Vorhang eines großen Käfigs, welcher mitten im Schloss steht wird von seinen Helfern geöffnet. Dort sind Jan's "Versuchsobjekte", welche in wunderschönen Kleidern im Käfig hin und her blicken. Der Käfig ohne Boden wird hochgezogen. Mit dem Käfig werden auch die Kleider der Frauen hochgezogen und die Frauen bleiben auf dem Boden zurück in genau so dreckigen Sachen wie Jan's Helfer. Hier Folgen jetzt Zaubertricke, die ich aber nicht verraten will, damit das ganze noch spannend bleibt für alle die nicht drinnen waren. Nach jedem Trick den Jan vorführt trägt eine der Damen einen Diamanten an eine Tafel und befestigt ihn dort. Am Ende ist an der Tafel ein Kreuz welches aus 7 Diamanten besteht. Der Käfig wird herunter gelassen und die Frauen schlüpfen wieder in die Kleider. Jan ist davon so angetan, dass er sich auch in den Käfig begibt. doch die Frauen können aus dem Käfig entkommen und Jan bleibt gefangen.

MFG Marc
Alle Leute sind schön, die schön sind.

233

02.04.2010, 16:25

Danke für den Bericht, weil mir ging es wie vielen! Kein Platz mehr, mir war gar nicht bewusst das der Wintergarten so groß war, naja Platz haben wir keinen bekommen, aber die Freikarte und das nächste mal einfach was früher da sein...:(

234

02.04.2010, 19:54

Also ich fand die Show gestern geil, mehr brauch ich nicht sagen^^
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland

235

03.04.2010, 15:03

Das Bühnenbild ist es alleine schon wert, in diese Show zu gehen. Wahnsinn! Jan Rouven überzeugte mich sehr mit Witz und Charme. Er hat es einfach drauf! Die Musik ist klasse und die 7 (!) Tricks sind auch gut gewählt. Mir persönlich fehlt ja der absolute Kracher in dieser Show. Vielleicht weil man Illusions-Nummern zu oft im TV sieht. Aber ich werde sie auf jeden Fall weiter besuchen, gar keine Frage! Daumen hoch und der BIG-E-Award dürfte auch wieder sicher sein!
Tauche ein in die Nostalgie des Phantasialandes! Google hilft.

236

03.04.2010, 22:46

Ich finde, das der Boher als Abschluss und als Highlight sehr gut gewählt ist von daher finde ich schon das dieser (zumindest für mich) Kracher das Stück abrundet.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

237

03.04.2010, 23:58

Ich finde auch, dass der Bohrer wirklich das Highlight der Show war. Ein wirklich toller Trick, denn ich mir öfters ansehen kann. Das Bühnenbild ist so genial, dass sogar einige Musicals dagegen sehr blass aussehen. So etwas riesiges hätte ich nie erwartet. Dazu dann noch der sympathische Jan Rouven mit einer tollen Ausstrahlung und man dürfte es dieses Jahr wohl schaffen die beste Show in Deutschland produziert zu haben.
Mfg Colorado-Fan

238

04.04.2010, 20:39

So wie es sich anhört, ist die Show ja der Oberknüller.
Freue mich Wahnsinig darauf sie morgen sehen zu können.

Vorname: Markus

• Nachricht senden

239

06.04.2010, 21:46

Um bestimmte Illusionsgeheimnisse zu wahren haben wir uns dazu entschlossen diesen Beitrag entsprechend zu bearbeiten. Für weitere Informationen bitte ich euch diesen Beitrag zu beachten.

Vielen dank für die Mithilfe! - Die Teamleitung

Vorname: Corinna

• Nachricht senden

240

06.04.2010, 21:53

Um bestimmte Illusionsgeheimnisse zu wahren haben wir uns dazu entschlossen diesen Beitrag entsprechend zu bearbeiten. Für weitere Informationen bitte ich euch diesen Beitrag zu beachten.

Vielen dank für die Mithilfe! - Die Teamleitung