Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

181

24.03.2010, 14:21

Ja. Aber das haben wir hier ja n un schon lange genug diskutiert. Das ist alles ziemlich unwahrscheinlich. Das mit der Show ist immer noch am plausiebelbelsten und ja nun eigentlich im Prinzip belegt und bewiesen. Also ich würde an sowas nicht mehr glauben.

Vorname: Andreas

• Nachricht senden

182

24.03.2010, 16:04

http://phantasialand.de/var/phl_site/sto…iewbox_16_9.jpg
/var/phl_site/storage/images/media/images/china-town/miji-7/9859-1-ger-DE/Miji-7_overviewbox_16_9.jpg

Das "Sieben" unter Shows eingeordnet ist kann auch nur zusätzliche Verwirrung sein.
Sieht man sich den Link an wird man logischerweise feststellen das die Miji Tänzer nicht unter Shows eingeordnet sind, und unter China Town.

Ich habe die Tänzer dort noch nicht gesehen.

In diesem Sinne würde ich nicht nur wegen einem Link auf eine Show schließen. Eine Show mag toll sein, aber ich fände es enttäuschend wenn es eine werden würde.
Logischer Weise wäre alles andere zeitlich nicht möglich. Aber der Aufwand der Internetseite für eine Show? Das mag sehr genial erscheinen. Für mich steht diese Werbemaßnahme aber wenn es eine Show sein sollte auf einer Ebene mit "Deutschlands erster Trim-dich-Pfad in einem Freizeitpark"
Phantasialand Jahreskarten Inhaber 2010 - Komm und erlebe das Beste

183

24.03.2010, 16:11

Nein. Das ist alles ganz einfach. Die 7 in der url steht für die Nummer des Bildes und hat eigentlich nichts mit der Neuheit von der wir hier reden zu tun. Schau dir mal die anderen Andressen von Bildern an. Da wirst du immer wieder uaf Zahlen stoßen, die man so einfach nicht zuordnen kann. Wenn es zum Beispiel mehrere Bilder mit dem Namen "Miji" auf der Phl-Website gibt, dann werden diese einfach durchnummeriert. Und wenn nicht, dann hat der jenige, der das Bild ausgewählt hat halt noch andere Bilder zur Verfügung gehabt, die allerdings nicht hochgeladen wurden.

• Nachricht senden

184

24.03.2010, 16:15

ja, das weiß ich auch, ich lade mir nämlich die komplette Seite gerade herrunter.
Ganze 470MB bisher.

Aber die Miji sind unter ChinaTown eingordnet. Da gehören sie nicht hin.

185

24.03.2010, 16:21

Stimmt. Aber das kann auch ein kleiner Fehler sein. Meistens werden solche Internetauftritte ja von Externen gebaut und gestalten. Und wenn die nur die Infos vom Phl bekommen wie das alles im groben aussehen soll und was drin stehen muss, dann werden die sich so genau bestimmt auch nicht damit befassen, zu welcher Attraktion welches Bild gehört. Die haben ja auch noch anderes zu tun. Dann hat man den Fehler später bemerkt und um nicht einen riesigen Aufwand zu betreiben um das Bild in nen anderes Verzeichnis auf dem Server zu verschieben, haben die das einfach richtig verlinkt und fertig. Die werden da jetzt ja nicht absichtlich so nen riesiges Chaos mit den url betreiben. Und das auch noch nur um uns zu verwirren. Dafür gibt es ja dieses Sytem. Damit man alles möglichst schnell wieder findet. SOnst könnte man auch gleich alles in einen Ordner packen und sich jedes mal auf die Suche nach einer Datei begeben.

186

24.03.2010, 16:37

Das Phantasialand füllt die Seite selbst mit Medien, sprich Bilder un Informationen, sie haben eine sehr hohe Summe investiert in die Seite. Die Firma hatte den auftrag damals die ganzen Seiten die überall auf einzelnen Server lagen zusammen zufassen und neu zu gestallten. Zum Schluss sollte es dem Park selbst richtig einfach fallen (in der Art eines Homepage Baukastens) eigene Informationen einzubinden.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

• Nachricht senden

187

24.03.2010, 16:40

Zitat Kirmes und Park Revue 4/10 (Gemi Verlags GmbH):
unter Neuheiten 2010 Update auf Seite 74
"Neue Indooranlage (...) inklusive der Attraktion "7"

Ob eine Fachzeitschrift schon mehr weiß?

188

24.03.2010, 16:41

Ok das wusste ich nicht.
Aber wenn da jemand von den phl-leuten selbst jemand etwas falsch hochgeladen hat, dann wird es ihn auch weiterhin nicht so wirklich stören, solange alles funktioniert.

189

24.03.2010, 16:47

Auch bei dieser Zeitung muss ich sagen das sie nicht wirklich Glaubwürdig erscheint,desweiteren, wird das Phantasialand garantiert nicht an so eine Zeitung weiter geben. Die haben einfach mal die Gerüchte bisher gesammelt, wie es auch die Computer Bild usw alle es machen. Am Schluss steht nur dann Was wirklich gemacht wird, war zum Redaktionsschluss nicht bekannt. Ebenso will die Zeitung sehr warscheinlich mit dieser Ankündigung nur die Auflage erhöhen.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

190

24.03.2010, 17:44

Zitat Kirmes und Park Revue 4/10 (Gemi Verlags GmbH):
unter Neuheiten 2010 Update auf Seite 74
"Neue Indooranlage (...) inklusive der Attraktion "7"

Ob eine Fachzeitschrift schon mehr weiß?

Is there an online source/quelle for the above?

Never mind, I just realised it's a physical magazine :mp:

What is the full sentence you quoted?

191

24.03.2010, 20:19

Naja, denke nicht das das das PHL so duchdenkt und selbst uns mit dem URL verwirren will, das trau ich dem definitiv nicht zu!

Denke dann doch das es eine show wird, sofern es mit den Show = zeigen nichts zu tun hat, muss "7" wohl wirklich eine show sein :S

192

24.03.2010, 20:25

If I remember correctly Jan Rouven was spotted in Phantasialand during the year. Whether it was actually him was unconfirmed.

Knowing this, have a look at Jan Rouven's Twitter

Zitat

driving home after visiting the theme park Phantasialand!
12:24 PM Apr 5th, 2009 via Echofon

I think the above (if it was in the same timeframe) may very well confirm it.

If the Tweet had already been posted, then regard this post as nonsense :P

193

24.03.2010, 22:21

Hilft das eventuell?

Möglicherweise hilft euch das hier beim Lösen... wenn einer Weis was das hier darstellen soll...

194

24.03.2010, 22:25

Das ist ein Sonnenstein ähnlich wie bei Talocan, aber helfen tut das nicht wirklich.
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland

195

25.03.2010, 08:40

Das diente ja nur als Hinweise bei Feuer, wenn ich mich jetzt nicht täusche...

196

25.03.2010, 17:44

Erstmal sorry für den Doppelpost! :boing:

Also das Geheimniss um "7" wird am Samstag den 27.03.2010 gelüftet, auf der Homepage von "7" also www.7-phantasialand.de

Somit ist das auch schonmal bekannt!

197

25.03.2010, 17:55

schön schön,
aber wer hat dir das denn gesagt? ich hab das noch nirgends gefunden.

198

25.03.2010, 18:42

Apparently a member on the "dunkelblauen" (yep, I lurk around too much ^.^) sent an e-mail to PHL:

Antwort auf die Anfrage:
"Das Geheimnis um "7" wird am Samstag, den 27.03.2010 gelüftet- schauen Sie auf www.7-phantasialand.de"

199

25.03.2010, 18:44

Na dann sehen wir was es jetzt wirklich ist :)
Sommersasion 2010: Parkbesuche: 17 mal Phantasialand; 1 mal Movie Park Germany; 1 mal Toverland