Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastische Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

'finde ich gut': 18

• Nachricht senden

1

01.03.2010, 15:08

Sieben - VII - 7 Die Rückkehr der Magie | mit Jan Rouven

InformationenName | Sieben - VII - 7 Die Rückkehr der Magie (bis Ende 2010)
Park | Phantasialand

Typ | Show
Theater | Wintergarten

Genre |Illusion & Magie
Besetzung |Jan Rouven (bis Ende 2010)
Besetzung |Christian Farla (neu ab 2011)
Dauer |ca.45 min.

Altersbeschränkung |Empfohlen ab 12 Jahren

Die neue Show

7-Die Premium-Show im Wintergarten.

„7 – Die Rückkehr der Magie“ sprengt die bisherigen Vorstellungen von Magie! 2011 wird der Wintergarten wiedereinmal zu einem mysteriösen Ort zwischen Himmel und Erde, Diesseits und Jenseits. Sieben, die magische Zahl, führt Sie auf die Suche nach dem Elixier des Lebens, nach dem Geheimnis des menschlichen Daseins. In eine Welt, die sich unserer Vorstellungskraft entzieht – magisch, mystisch, explosiv, geheimnisvoll, skurril, schaurig-dämonisch.

Voller Kraft erscheinen Bilder, die die Grenzen von Realität und Illusion verwischen. „7 – Die Rückkehr der Magie“ ist eine Show, die alles, was man bislang mit Magie in Verbindung brachte, vergessen lässt! Diese Entdeckungsreise nimmt Sie mit in eine Welt der Mystik und Illusion. Beeindruckend dargestellt und erzählt von Jan Rouven. Anziehend und zugleich furchteinflößend sprengt er jede Dimension des Seins.

„7 – Die Rückkehr der Magie“ ist die Verschmelzung von Mystik, Drama und dem Unvorstellbaren, das auf der Bühne zum Leben erweckt wird.

Das Bühnenbild

Das Bühnenbild

Für diese Show, die alles bisher Dagewesene vergessen lässt und eine vollkommen neue Art des Entertainments bietet, wurde das Theater Wintergarten des Phantasialand von den Bühnenbild- & Film-Set-Designern des Kino-Erfolgs „Das Parfüm“ völlig umgestaltet. Mit dem Betreten des Wintergartens beginnt bereits das Gesamterleben und ein geheimnisvoller Schwebezustand von Geist und Seele…

zur besseren Ansicht bitte auf das Bild klicken

Die Storyline

Die Vorgeschichte

Die Geschichte dreht sich um Zwillingsbrüder, die kurz nach der Geburt getrennt wurden. Die Eltern – er aus verarmtem Adel, sie aus aufstrebendem Bürgertum – hatten sich bei einem Ball kennen gelernt. Aufgrund ihrer Gegensätzlichkeit – sie eine reine Seele, er mit dunkler Seite – fühlten sie sich spontan zueinander hingezogen. Ihre Eltern sind gegen eine Verbindung, deshalb „brennen beide gemeinsam durch“. Beide leben versteckt, sie wird rasch schwanger. Kurz nach der Geburt der Zwillinge fürchten sie, entdeckt zu werden und fliehen in einer Kutsche. Durch ein Gewitter scheuen die Pferde, sie haben einen Unfall, den nur die beiden Kinder überleben.

Die Beerdigung bringt die Familien zusammen, die Kinder werden „aufgeteilt“. Der eine Bruder kommt zur mütterlichen Familie (Großeltern), der andere Zwilling zu einem Onkel (der ebenso wie der Vater den dunklen Mächten zustrebt). Der eine heißt Jonathan Runenberg, der andere ist Raphael Juncker. Nach dem Tod seines Onkels erbt Jonathan das Schloss und führt die magischen Experimente weiter. Nach einem letzten Versuch ist er verschwunden. Ein Bediensteter entdeckt eine Schatulle mit alten Dokumenten und findet die Identität des Bruders heraus. Er benachrichtigt ihn und so erfährt Raphael (Student und Wissenschaftler) von der Existenz seines Zwillingsbruders.

Er reist zum Schloss, um ihn zu suchen und hofft, ihm helfen zu können. Und genau hier beginnt die geheimnisvolle Geschichte…

Der Soundtrack

Der Soundtrack zur Show

Die Musikstücke der Show liegen unter der Lizens von “Universal Publishing Production Music” (kurz: unippm) und lassen sich unter unippm.de abspielen. Hierzu einfach den Titel des Soundtracks in der Schnellsuche der Website eingeben.

Einlass |Unsolved Mystery
Intro |City of Spirits 1
Erzählung |Mystery of numbers
Start |Eastern Darkness (ab 01:00 min)

Kristall (Kreuz) |Deep Space #1

Trick 1 / Feuerspeere |Heroes and Villains
Trick 2 / Schwerter |For Glory and Majesty + Fahrenheit NC
Trick 3 / Schwebende Frau |Monument Valley
Trick 4 / Mental |Black Magic
Trick 5 / Eclipse |Red Luminose
Trick 6 / Glaskasten |Bloodlust
Trick 7 / Drill of Death |Divided Worlds, My immortal hero, Rise of Colossus

Auslass |Angel Terreste

Der Trailer

Der Trailer zur Show

Schon gewusst?
» Die fake-filmconstruction GmbH welche das Bühnenbild von "Sieben" geschaffen hat ist an der gestalterischen Umsetzung von Maus-au-Chocolat beteiligt.
» Die Vorlage für den “Drill of Death” wurde 1995 vom Magier André Kole und Illusions Designer Ken Whitaker für die Zauberin Melinda Saxe entworfen.
» Die Tricks für die vergangene Show “Arachnomé” erhielt das Phantasialand ebenfalls von Wonder Works (dem Managment von Jan Rouven).

Das ist Jan Rouven Besetzung bis 1. November 2010

"Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen." Johann Wolfgang von Goethe

Das Geheimnisvolle, das Unerklärliche, die große Illusion – seit Jahrtausenden fühlen sich Menschen von Mysterien und rätselhaften Phänomenen magisch angezogen. Aus heutiger Sicht kann man sagen: Die Kunst der Illusion ist eine der ältesten Spielarten des Entertainment. Auch im 21. Jahrhundert ist das Faszinosum ungebrochen. Einer, der Magie und Illusion zu einer zeitgemäßen Kunstform für die Welt von heute entwickelt hat, ist Jan Rouven. Mit seinen international einmaligen Monumental-Illusionen hat der junge Deutsche neue Standards gesetzt. Brennende Kreissägen rasen in höllischer Geschwindigkeit auf den gefesselten Künstler zu, eine Turbine, ausgebaut aus einem Düsenflugzeug, saugt ihn in den laufenden Rotor, ein sieben Meter langer Bergwerksbohrer bohrt sich sichtbar durch seinen Bauch – sein Hang zu besonders gefährlichen Acts hat ihm auch den Beinamen "Der Mann mit den sieben Leben" beschert. weiter lesen...

7 - Sieben - VII - Die Neuheit 2010 im Phantasialand
Jan Rouven - Christian Farla
Ähnliche Themen.
:megr: | Neu 2011 Maus-au-Chocolat
:megr: | Neu 2011 Der Kaiserplatz

• Nachricht senden

2

01.03.2010, 17:42

Wow gut recherchiert Alex! Ich fand Jan Rouven bei the next Uri Geller auch sehr gut. Ich wusste das ich die Schraube irgendwo her kannte. Falls das ganze stimmt freue ich mich ganz doll!

Vorname: Dennis

• Nachricht senden

3

01.03.2010, 17:52

So kenn ich meinen Alex =)

Super Sache! Bin mal gespannt auf die Show. Dann heißt es wieder das Phantasialand besuchen :D

Vorname: Chris

'finde ich gut': 15

• Nachricht senden

4

01.03.2010, 17:55

Wenn das wirklich so stimmt, dann freue ich mich schon riesig auf die Show. Das hat endlich mal wieder eine Chance, etwas ganz großes zu werden.
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

Vorname: Ricky

'finde ich gut': 20

• Nachricht senden

5

01.03.2010, 18:05

Vielleicht hat auch Siegfrid von Siegfrid und Roy was damit zu tun.
Wäre möglich,da die ja rein zufällig letztes Jahr zum Saisonende im Park waren und vielleicht hat man da ein Deal an Land geholt und Jan Rouven ist der,der die Show durchführt und Siegfrid die Regie hat oder vielleicht macht er sogar mit.
Man weiß ja nie und möglich ist ja alles.

Vorname: Markus

'finde ich gut': 69

• Nachricht senden

6

01.03.2010, 18:36

Wenn das alles so stimmt, bin ich echt gespannt auf die Show.
Vielleicht schaffts dann ja wieder eine Show aus dem Phl mich zu begeistern. Wer mich kennt weiß, dass ich nicht allzu gut auf die Shows des Parks zu sprechen bin. :P
"Ich versuchte an die harmloseste Sache zu denken... etwas, dass ich geliebt habe in meiner Kindheit, etwas, dass uns nie, unter keinen Umständen vernichten könnte: der Marshmallow-Mann."

• Nachricht senden

7

01.03.2010, 18:58

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das im Park vieles mit der Zahl sieben zutun hat? Der Eintritt unter Sieben Jahren ist frei oder das es sieben Themenbereiche giebt:D Verflixte Sieben

• Nachricht senden

8

01.03.2010, 19:44

Ich finde es übertrieben zu sagen, dass wir dem Phantasialand mit der gut recherchierten Spekulation einen rein würgen. Es ist genauso übertrieben zu sagen, wir hätten dem Projekt nun jegliche Spannung und Aufwand genommen.

Diese Promo-Seite wurde dafür gemacht, dass der Besucher rätselt. Ich hatte etwas Zeit und ein paar Faktoren einfließen lassen. Wie zB die Aufmachung der Thematik. SIEBEN als Mysteriöse Zahl im Zusammenhang mit einem Steampunkt/Jules Vernes ähnlichen Thema passt aktuell in keinen Themenbereich. Außerdem gibt es kein Anzeichen, dass bis Frühjahr 2010 noch ein neuer Themenbereich entstehen sollte.

Als Attraktion würde es thematisch in keinen aktuellen Themenbereich passen. Das Phantasialand legt sehr viel Wert auf die Einhaltung der Themen verschiedener Bereiche im Park inzwischen. Ein Darkride oder eine größere Attraktion so an der Aufmerksamkeit vorbei zu schleusen und das innerhalb kürzester Zeit ist ebenfalls sehr unrealistisch. Also musste es schon was vorhandenes sein, was ja überdacht scheint. Das Phantasialand ist ein erstklassiger Showpark und legt auch hier besonderen Werd auf die Aufmerksamkeit ihrer Shows.

Außerdem führe ich ja privat ein kleines Phantasialand-Archiv mit lauter Bildern, Daten und Fakten über ehemalige Attraktionen, Shows, Showacts und kenne dadurch natürlich auch Jan Rouven und seine Selbstdarstellung. So war das Geheimnis schon fast gelüftet. Dann noch recherchiert und da ist es nun.

Ich hatte natürlich nie die Absicht dem Phantasialand in irgendeiner Weise auf den Schlips zu treten, aber es wäre gleichermaßen lächerlich zu Denken, dass sich das Phantasialand von einem Fan auf den Schlips treten lässt. Immerhin werden solche Seiten nicht für Fans gemacht (auch wenn es manche sicher nicht wahr haben wollen), sondern für den Durchschnittsbesucher. Für diesen ist die Seite immernoch im höchten Maß spannend und wird sie auch bis zur Enthüllung bleiben. Die Seite ist dafür gemacht, den normalen Besucher der 99,9% der Besuchergruppe darstellt, zu locken damit er gespannt auf eine neue Attraktion oder eben Show ist. Die Aufmachung der Seite und jegliche Mühe war und ist keineswegs umsonst. Nicht mal für Fans. Denn die neuen enthüllungen auf der Seite und die durchaus gelungene Storyline Darstellung ist auch für Fans interessant.

Als Fan stellt man nicht mal 1% der Parkbesucher dar, also muss man sich nicht einbilden, dass Phantasialand wäre beledigt oder gar traurig darüber, dass es jetzt der kleinste Teil seiner Besuchergruppe vielleicht enthüllt hat um was es sich bei SIEBEN handelt.

liebe Grüße
Alex-from-Galax
Qualität statt Quantität.

Vorname: Thomas

'finde ich gut': 30

• Nachricht senden

9

01.03.2010, 20:12

sieben Themenbereiche

Es gibt aber (momentan) nur 6. ;)

Also das klingt auf jeden Fall vielversprechend!
Die ganze Seite sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall sehr gut gemacht aus! (Ich sage auf den ersten Blick, weil ich mich nicht viel weiter damit beschäftigt habe)
Das einzige, was mich an dem ganzen stört (wenn auch nur gering), ist der Name.
7 klingt für mich ehrlich gesagt so, als hätte man direkt eine Art Abklatsch von Thirteen in Alton Towers geplant.

Trotzdem bin ich sehr gespannt und freue mich schon auf 7
Don't whistle in the Mystery Mine and you'll survive this day!

Vorname: Tim

'finde ich gut': 38

• Nachricht senden

10

01.03.2010, 20:15

Mhmm... ich weiss nicht, würden die so eine Aktion wirklich nur wegen für eine Show machen ?
83 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 04.11.2011

• Nachricht senden

11

01.03.2010, 20:15

China Town, Mexico, Western, Wuze Town, Deep in Africa, Alt Berlin und die Ecke bei Mystery Castel oder nicht und das sind dann doch 7?

Vorname: Dominik

• Nachricht senden

12

01.03.2010, 20:17

Western und Mexiko sind 1 Bereich seit letzter Saison ;).

@Warki: Ich denke schon, dass man eine Show so ankündigt, weil, wenn dann Jan Rouven wirklich in den Park kommt, dann ist das ja schon eine kleine Sensation, die erwähnenswert ist. Drakar'ium wurde auch groß angekündigt.
Mfg Colorado-Fan

• Laniwe wird am Sommertraum Event 2012 teilnehmen!

Vorname: Lars

'finde ich gut': 179

• Nachricht senden

13

01.03.2010, 20:20

Theoretisch hast du recht snickers, offiziell gehört Western aber zu Mexico. ;)
Und Thomas die Show (=> wenn es denn eine wird, was aber eig. plausibel ist) wird bestimmt nicht 7 heißen.

Vielleicht wird auch am Witnergarten selbst was gemacht.
Im Winter wurde ja schon der Eingang verlegt und neue Banner angebracht.

Vorname: Claudia

• Nachricht senden

14

01.03.2010, 20:21

Alex es würde alles so wunderbar passen!
Das würde auch erklären warum wir Jan Rouven letztes Jahr von einem Matamba-Fenster aus auf dem Bürgersteig mit 1 PHL-Mitarbeiter gesehen haben.

Ich glaube wir kommen den guten alten Zaubershows wie in den 90ern wieder sehr sehr nahe, wenn es stimmen würde.
Sorry, aber Mr. Rosetti konnte nicht wirklich gut die Tricks verbergen. Gut an einem rätsel ich noch, (die mit dem roten Tuch und schwup war Milena auf der Platte zwischen dem Tuch, Arachnome.)

Also wenn es stimmt brauchen wir uns um einen weiteren Big-E-Award nicht zu wundern.
(Und es würde auch sicher die Erhöhung erklären)

Bald wissen wir mehr!
Tauche ein in die Nostalgie des Phantasialandes! Google hilft.

Vorname: Thomas

'finde ich gut': 30

• Nachricht senden

15

01.03.2010, 20:26

Und Thomas die Show (=> wenn es denn eine wird, was aber eig. plausibel ist) wird bestimmt nicht 7 heißen.

Ja, das konnt ich mir auch selber denken.
Nur momentan weiß ja niemand, ob es neben einer Show nicht auch noch mehr geben wird.
Momentan ist ja nur die Unterseite Feuer zugänglich.
Das heißt mit den anderen Elementen wäre es auch noch möglich, dass zusätzlich zu einer Show noch etwas kommen kann!
Und meine Meinung bleibt trotzdem. Der Name 7 klingt nunmal so (und diesmal will ich das klingt mal betonen!) wie ein Abklatsch von Thirteen. ;)
Don't whistle in the Mystery Mine and you'll survive this day!

Vorname: Tim

'finde ich gut': 38

• Nachricht senden

16

01.03.2010, 20:31

Was aber lustig ist, wenn man auf Jan Rouves Seite geht steht da erst: Der Mann mit den 7 leben. Doch wartet man bis sich es auf Englisch ändert steht da: The man with nine lievs. Das ist seltsam :D
83 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 04.11.2011

Vorname: Corinna

'finde ich gut': 2

• Nachricht senden

17

01.03.2010, 20:33

Ja das ist einfach nur englische und deutsche Sprüche ;) da unterscheiden sich so Sachen nun mal...
Aber sollte es wirklich so eine Show werden, würde ich mich sehr freuen. Klingt sehr gut! ich würde sagen, man darf gespannt sein :mebl:

Vorname: Micha

'finde ich gut': 7

• Nachricht senden

18

01.03.2010, 20:53

Das Phantasialand soll schonmal ein Regal für Preise freimachen!

Wenn es so wird, wie es auf der HP aussieht... dann wirds Geil!

Ps,@Alex : Ich und Claudia haben grade beschlossen >> Wir wollen dich dafür knuddeln! :gm:
MfG, Eddi

Vorname: Alex

• Nachricht senden

19

01.03.2010, 23:32

Klingt schon alles sehr plausibel.
Wenn es tatsächlich wieder eine richtige Zaubershow wird, dann noch mit Jan Rouven, und die dann noch so umgesetzt wird wie es auf der Homepage angedeutet wird, kann es nur hammer geil werden.
Hoffe sehr das uns 2010 im Wintergarten endlich wieder was hochklassiges erwartet, da kann Lumina und der Zauberwald mal schön daheim bleiben (=

Vorname: Jack Spicer

• Nachricht senden

20

02.03.2010, 14:01

Oh Gott, ist das etwa der Jan Rouven, dieser Jared Leto Verschnitt aus the next Uri Geller, der einmal seinen Trick so versaut hatte, dass der abgebrochen werden musste? xD
Wenigstens kein Vincent Raven, wobei das ne gute Comedy Show gewesen wäre :)

Nichts desto trotz, wenn die Show am Ende so aussehen wird, wie die Thematiosierung der Seite und Jan Rouven wirklich eine brilliante Show liefern kann, dann kann ich jetzt schon sagen, dass ich ein Riesen Fan dieser Show sein werde! Ich liebe einfach das mystische und wenn dann auch noch eine perfekte Show zu sehen sein wird, dann stimmt einfach alles!

Aber Phanti, dazu muss man sagen, so eine Zaubershow wie in den 90ern werden wir da nicht zu sehen bekommen, denke ich mal. Jan Rouven konzentriert sich eher auf "neumodische" Magie, was bedeutet, dass er keinen Hasen aus einem Zylinder holen wird xD Ich schätze mal, wenn er alles rausholt werden wir eher viel mit Feuer und anderen lebensbedrohlichen Situationen sehen. Ich kenne die Zaubershows aus den 90ern nicht, deswegen entschuldige ich mich, fals ich diese falsch einschätze.

Aber war Jan Rouven nicht auch schon mal im Movie Park mit einer eigenen Show, vor seinem Auftritt bei TNUG?
~Love breeds Sacrifice, which breeds Hatred~