Erstmal herzlich willkommen hier!
Erstmal weiß natürlich niemand, was das Phantasialand dort bauen wird, aber man hat gleich zwei sehr beliebte Familienbahnen mit einer doch recht hohen Kapazität abgebrochen, also wäre alles andere als eine Bahn für die ganze Familie irgendwie schon recht dumm.
Aber wenn man sich die Baustelle mal anschaut, sieht man, dass der komplette Bereich Mexico neu aufgebaut wird. Mit dem neuen Übergang hat man einmal eine klare Grenze Richtung Westernstadt (die offiziell ja sowieso seit 2009 nicht mehr als eigenständiger Themenbereich existiert) und zum anderen auch den direkten Zugang zu Colorado und Tikal, dem anderen Mexico, geschaffen. Außerdem wird auch der Tula Tempel wohl nicht mehr lange bestehen bleiben, wenn ich mir das so anschaue. Auch die Arena passt da irgendwie nicht mehr so ganz rein, wie es hier aussieht weiß ich nicht, aber sanierungsbedürftig wäre diese teilweise schon.
Auch die Hacienda don Pedro wird mittelfristig wohl weichen müssen, da sie keinen Bezug zu Mexico mehr hat. Durch die Bögen wird vermutlich wieder ein Durchgang möglich sein, trotzdem wäre das Restaurant von seinem Themenbereich abgeschnitten. Wie es dann mit der Silbermine aussieht, die ja eigentlich auch zum Bereich Mexico gehört, weiß ich dann nun wirklich nicht.
Wenn es tatsächlich noch zu diesen weiteren Abrissen und der kompletten Um-/Neugestaltung von Mexico kommt, dürfte es klar sein, dass wir dann nicht nur eine Attraktion erwarten dürfen. Zwei vollwertige neue größere Attraktionen sollten auf jedenfall mit drin sein und auch der Aspekt Wasser dürfte bei dem Verlust der beiden Wildwasserbahnen in irgendeiner Weise eine Rolle spielen.
Aber auch ein neues Restaurant und Snack, neue Kindershow und Serviceeinrichtungen / Infrastruktur ist zu erwarten.
Was aber konkret kommt ist aktuell aber nun wirklich nicht zu erahnen, aber die Baustelle ist ja gut einsehbar und ich hoffe, dass demnächst auch ein Ankündigungsplakat für die neue Attraktion, die dann auch 2013 fertig gestellt sein soltle, auftaucht. Mit einer endgültigen Fertigstellung vom "neuen" Mexico ist aber denke ich erst um 2014 zu rechnen.