Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastischer Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

Laniwe

T e a m l e i t u n g

'finde ich gut': 923

• Nachricht senden

1

18.03.2011, 21:02

Eis-Café Annie Himmelreich

InformationenName | Eis-Café Annie Himmelreich
Park | Phantasialand

Bereich | Berlin

Art | Eis-Café mit Außenverkauf und Innenbereich
Ort | Maus-au-Chocolat Gebäude (Außenverkauf im Durchgang Richtung Fantasy)

Öffnungsdatum | 15. April 2011 (Außenverkauf); 19. April 2011 (Innenbereich)

Infotext

"
Es ist die Leidenschaft und die Passion rund um die verführerische Eiscreme, die Annie Himmelreich ihre Gäste im Eis-Café nicht nur auf dem Gaumen spüren lässt. Eiskreationen, Eis-Spezialitäten, die süße Erfrischung in allen möglichen Kompositionen, mal verfeinert mit frischen Kirschen, Erdbeeren, Schokolade oder Sahne – das ist ihr Leben. Das schmeckt, fühlt und sieht man, wenn man das liebevoll-charmante Café betritt. Hier steckt so viel Liebe, Begeisterung und süße Lust drin!

Lassen Sie sich verzaubern von diesem Ort, der Sie mit Eis-Ideen überrascht und begeistern wird. Annie Himmelreich hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ihre Gäste mit der köstlichen Eiscreme zu verwöhnen. Genießen Sie Ihre Leckereien mit dem Blick auf den Kaiserplatz, den Wellenflug und die auf und ab schwingenden Fontänen. Wenn der süße Schmelz auf der Zunge zergeht und Ihnen das Lächeln ins Gesicht zaubert, dann fühlen Sie sich wie im Himmelreich…

Freuen Sie sich auf ein unvergleichliches Eisvergnügen, das Sie glücklich machen wird!" - Phantasialand

Bilder

Die Eissorten im Außenverkauf | zur besseren Ansicht bitte auf das Bild klicken

Das Eis wird phantastisch dekoriert | zur besseren Ansicht bitte auf das Bild klicken
Phantastische-Fans.com | gemeinsam erleben

'finde ich gut': 90

• Nachricht senden

2

15.04.2011, 20:55

Die Eidiele hat Offen!

zur besseren Ansicht bitte auf das Bild klicken

Dave

hieß früher "Dave"

'finde ich gut': 184

• Nachricht senden

3

15.04.2011, 20:58

Also das Eiscafė gefällt mir schon mal ganz gut! :)
Der Preis pro Kugel ist jedoch... hui!

Vorname: Tim

'finde ich gut': 181

• Nachricht senden

4

15.04.2011, 20:59

Kommt drauf an wie groß die Kugel ist :S
114 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 14.10.2012
Letzte Station: Walt Disney Studios - Crush's Coaster

Vorname: Marcus

'finde ich gut': 46

• Nachricht senden

5

15.04.2011, 21:00

Und wehe das ist bei dem Preis keine ordentliche Kugel!

• Nachricht senden

6

15.04.2011, 21:00

Die Kugeln sind klein und der David sagt sie wären sehr hart.

'finde ich gut': 8

• Nachricht senden

7

15.04.2011, 21:01

Das Eiscafé passt richtig gut in den Bereich - ist bestimmt im Sommer ein richtiger Kracher :)
Aber okay, 1€ pro Kugel ist wirklich sehr viel. Solange es schmeckt wäre ich aber dennoch bereit die 2€ auszugeben ;)

Vorname: Markus

'finde ich gut': 10

• Nachricht senden

8

15.04.2011, 21:04

1€ kostet auch in Düren ein Eis, aber in Rom muste ich schon 2,50€ für eine kleine Kugel hinblättern! Also 1€ finde ich ok!
nur noch 7 Monate......

Vorname: Marcus

'finde ich gut': 46

• Nachricht senden

9

15.04.2011, 21:06

Ich persönlich find e1 € ganz schön heftig. Hier zahle ich mittlerweile auch 80Cent, dafür weiß ich aber auch was ich hab :D

Ich werde mit Sicherheit probieren bevor ich mecker, :)

Verkaufen würde sich das Eis wahrscheinlich auch noch bei 1,50€ oder 2€ das ist nunmal so in Freizeitparks.

Vorname: Thilo

'finde ich gut': 62

• Nachricht senden

10

15.04.2011, 21:06

Der Preis pro Kugel ist jedoch...

... mitlerweile normal. Nicht unbedingt in der innerstädtischen Eisdiele, aber sobald man sich an "exklusiveren" Gegenden wie Stränden, Touristenmeilen oder einem Restaurant aufhält, ist der Preis normal, wenn nicht sogar günstig. Ich hätte hier sogar mit 1,20€ pro Kugel gerechnet, was -bei großem Andrang vorausgesetzt-, in Zukunft auch nicht auszuschließen bleibt.

Die Eisdiele wirkt zwar innen etwas klein, aber da es meisten warm ist, wen Eis gegessen wird, dürften sich die meisten Besucher draußen tummeln.

Btw: War die Tür neben dem Eiscafe geöffnet? Ich vermute Toiletten auf der 1. Etage, direkt über dem Cafe.
Hold on tight!

• Nachricht senden

11

15.04.2011, 21:10

Es waren keine Türen geöffnet auch nicht die zum Eiscafe rein. Es war lediglich 1 Verkaufsfenster auf. ;)

Laniwe

T e a m l e i t u n g

'finde ich gut': 923

• Nachricht senden

12

15.04.2011, 21:14

Günstig ist 1 € nicht, aber völlig gerechtfertigt und auch normal. Hier in der Vorstadt kostet die Kugel auch 80 Cent und auf der Schildergasse 1,30 €, das sind 1 € im Phantasialand völlig akzeptabel.
Ich werde morgen auch mal eine Kugel probieren. ;)

Vorname: Thomas

'finde ich gut': 41

• Nachricht senden

13

15.04.2011, 22:50

Warum wundert ihr euch über den Preis?
An dem anderen Stand in Berlin haben die Kugeln auch letztes Jahr 1€ gekostet.
Und teuer ist das, wenn die Kugeln schmecken, auf jeden Fall nicht.

Vorname: Ricky

'finde ich gut': 37

• Nachricht senden

14

16.04.2011, 12:05

Das ist Mövenpick Eis,was auch in den Restaurants für 1,-€ angeboten wird.
Im Europa Park zahlte man für das gleiche Eis 1,20€ pro Kugel.

Wie ich gerade festgestellt habe,kann es kein Mövenpick Eis sein.
Solche Sorten haben die nicht.
Muß ich bei meinen nächsten Besuch testen. :D

'finde ich gut': 95

• Nachricht senden

15

16.04.2011, 15:08

Über einen Preis von 1 € pro Kugel kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Hier in Wesseling wäre ich froh, wenn eine Eiskugel nur 1 € kosten würde, aber mittlerweile bezahlt man hier zwischen 1,20 € und 1,50 € pro Kugel. Als der Euro gerade neu eingeführt war, war 1 € pro Kugel der Standardpreis in fast allen Eisdielen. Deswegen weiß ich nicht, warum man sich über diesen Preis beschweren kann. Die Nachkriegszeit, in der zwei Eiskugeln noch 10 Pfennig gekostet haben, ist schließlich vorbei...

Übrigens finde ich, dass das Eiscafé wirklich perfekt in diesen Bereich passt! Ein sehr gutes Puzzlestück für das Gesamtbild! :megr:
http://www.phantasialand-fans.de/topic/6735-neu-2013-chiapas-baufortschritte/