Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastischer Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

• Nachricht senden

1

14.01.2011, 23:10

"Ich bin ein Star – holt mich hier raus" heißt es ab dem 14.Januar.2011 wieder auf RTL, wenn Sonja Zietlow und Dirk Bach wieder gemeinsam über die Promis aus dem Dschungelcamp berichten, dem australischen Dschungel, dem gefährlichsten der Welt.

Doch wer ist diesmal in der fünften Staffel dabei um sich dieser Gefahr, oder doch nur diesem Fake auszusetzen? Um 22:15 Uhr stellen sich die Stars in der Show vor, wo es ums reinste Überleben geht. Spannend, ekelig, amüsant, gespickt mit Intrigen untereinander ist vorprogrammiert.

Aber mal ehrlich: Wollen wir als Publikum uns weiter verarschen lassen mit dem gefakten Dschungelcamp. Das folgende Video beweist eindeutig, dass das Dschungelcamp ein Fake ist, Dschungelcamp gleich Lügencamp. Aber man hat ja noch uns, den "Dummen Zuschauer" :ruleseye:

Also ich würd ma sagen, alles Käse :)

Dave

hieß früher "Dave"

'finde ich gut': 184

• Nachricht senden

2

14.01.2011, 23:15

Wer sonst keine Probleme hat...

Ich finde das Dschungel-Camp, gerade weil es so dämlich und offensichtlich gefaket ist, lustig.
Zwar sind mal wieder die größten Z-Promis ever dabei und der olle Langhans geht mir jetzt schon auf den Sack, aber solange die sich mal wieder schön blamieren und Känguruh-Hoden essen müssen, ist mir alles egal. Ich werd meinen Spaß dran haben. ^^

'finde ich gut': 14

• Nachricht senden

3

15.01.2011, 00:15

Was haben wir nun neues erfahren?

Nix! Ich mein, dass die im Dschungel sind ist klar, wenn auch nur am äußersten Rand.
Und mal ganz ehrlich, son bisschen Morgendunst erwarte ich auch vom Dschungel und wenn er ihn
nicht selber macht, muss "Mein RTL" das halt mit ner Nebelmaschine tun.

Ich gucks trozdem & mein leben hat nun wieder Sinn. :gm:
MfG, Eddi

'finde ich gut': 8

• Nachricht senden

4

15.01.2011, 11:14

Wer hätte das gedacht ... RTL eben.

Nunja, man muss denen schon sagen, dass sie doch alles recht gut hingekriegt haben, damit es authentisch wirkt.
Warum gucke ich es?

Weil es lustig ist unbekannten Promis zuzusehen, wenn sie eklige Sachen essen, trinken etc. ^^

Vorname: Lars

'finde ich gut': 80

• Nachricht senden

5

15.01.2011, 11:59

Hehe von aussen siehts eher aus wie son Bundeswehrlager...^^.
"Hundert Meter weiter, da brennt's!"

'finde ich gut': 49

• Nachricht senden

6

15.01.2011, 12:31

Bekomme RTL leider nicht, mein Hartz 4 Antrag ist noch nicht durch :'( :'( :'(
Die wahren Fans sind die Phans!

Vorname: Lars

'finde ich gut': 80

• Nachricht senden

7

15.01.2011, 14:00

Ich dachte den braucht man nur wenn man da in einer Sendung mitspielen will?...
"Hundert Meter weiter, da brennt's!"

Vorname: Tim

'finde ich gut': 181

• Nachricht senden

8

15.01.2011, 17:01

Der Phantasialand-Fernsehdschungel :D Das ist das beste am Video :D :D

Aber naja ich guck die komische Sendung eh nicht :D
114 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 14.10.2012
Letzte Station: Walt Disney Studios - Crush's Coaster

• Nachricht senden

9

15.01.2011, 17:20

Leute, habt ihe echt gedacht die hocken da mitten im Dschungle?!

Ihr regt euch darüber auf das sie nur am rande und mehr inszenierter Dschungel sitzten? Denkt die die Leute von CSI (las Vegas oder was auch immer) hocken in Las Vegas in richtigen Laboren...nein...von daher...ist es der geregelte gang der Fernsehindustrie...

du brauchst nur ein paar B Promies und ein gutes Thema was man mit dem Dschungle gefunden haben, und fertig...alle sagen, so ein mist, aber mehrere Millionen gucken es...standart wie ich finde!
Bei Beschwerden bitte melden xDD

'finde ich gut': 95

• Nachricht senden

10

15.01.2011, 17:38

Und so eine Diskussion gibt es dann beim Anfang der fünften Staffel? Dass der Zuschauer dort alles andere als Realismus und Authentizität zu sehen bekommt, war doch schon bei der ersten Ausstrahlung vor sieben Jahren klar. Bei dem, was man da vorgesetzt bekommt, kann man doch keine Sekunde lang glauben, dass das alles echt ist.

Naja, das ist eben RTL. Dieser Sender weiß sehr gut, wie man mit dem größten Mist an die besten Quoten kommt. Man muss sich eben an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Zuschauern orientieren. Ich finde es nur sehr schade, dass sich mittlerweile selbst Schauspieler wie Mathieu Carrière mit diesem Virus infizieren lassen. :S
http://www.phantasialand-fans.de/topic/6735-neu-2013-chiapas-baufortschritte/

'finde ich gut': 8

• Nachricht senden

11

15.01.2011, 17:50

Achja...mir fällt grade noch so ein...
Klar ist es nie im Leben mitten im Dschungel. Irgendwie muss man ja noch von dort schnell in ein Krankenhaus können. Man weiß ja nie, ob die dort wirklich ein Promi' von einer Schlange gebissen wird, oder sich ein derart schlimme Verletzung holt.
Auch muss man ja Lebensmittel transportieren können etc, kostengünstig, und nicht mit Helikoptern. Hallo? RTL spart überall!

Nebenbei will ich auch noch anmerken, das es doch irgendwie besser ist das alles auf eine alte Farm zu bauen, als mitten im Dschungel Bäume für die Sendung abzureißen, oder ?
Auch, ich glaube es war letzte Staffel, mussten die Promis doch eine Nacht in einem Bunker voller Tiere übernachten. Ja hallo, als ob es soetwas geben würde, mitten im Dschungel. Zumal diese Bunker aus Beton waren. Klar, der liebe Gott hat mitgedacht :ruleseye:
Und es ist ebenfalls logisch, das Technik in den Einsatz kommt. Wie sollte man es nach Deutschland den übertragen?

Also alles in allem, verstehe ich die Aufregung nicht, like gefailed. RTL, eben und anders auch schlecht zu machen ;)

MfG

PS. Das Video ist ja schon insgesamt 6 Jahre alt. Wenn man zuhört, weiß man, das der Mann/Moderator sagte, "Vor einem Jahr, als die Kameras zum ersten Mal in den Dschungel kamen. " ;)

Zitat von »windhoven«

Ich finde es nur sehr schade, dass sich mittlerweile selbst Schauspieler wie Mathieu Carrière mit diesem Virus infizieren lassen.

Das kann erstens mit Geldgründen zusammenhängen. Ich denke mal dass RTL hier ordentlich zahlt. Und zweitens muss ich gestehen, und sagen: Wer ist Mathieu Carrière ? Noch nie gehört. Also auch damit, dass die Promis mal wieder bekannt werden wollen / Comeback ;)

'finde ich gut': 67

• Nachricht senden

12

15.01.2011, 20:52

RTL hat doch garnichts mit der Prouktion zutun, dafür sind schließlich die Produktions Firmen zuständig wie bei allen anderen Formaten auch. RTL stellt kaum was selber, womit sie aber nicht alleine da stehen. Das Dschungel Camp, wie aber auch Solitary oder andere Sendungen sind noch nichtmal Deutsche Ideen. Das Dschungle Camp wir zum Beispiel in Australien von eine Produktions Firma hergestellt, die alles Liefert von Ärzten über Kameramänner bis hin zu Musik. RTL bezahlt nur einen Pauschalen Preis für die Sendung und stellt 10(11) Kandidaten die vorher von einer Agentur georrdert werden. Der Preis stellt sich daraus zusammen, was RTL ordert, welche Prüfungen sie haben möchten etc. Vor uns zum Beispiel waren die Engländer im Camp.

'finde ich gut': 95

• Nachricht senden

13

16.01.2011, 02:16

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Deutschland eine ausländische Sendung kopiert. Die Sendung Das Dschungelcamp ist nur eine Perle in der Kette von Sendungen wie Deutschland sucht den Superstar, Fort Boyard, Domian oder Entern oder Kentern, deren Vorbilder aus Amerika, England oder auch aus Japan kommen.

@BlackMambaFan
Ich kenne Mathieu Carrière ehrlich gesagt auch nur aus dem Film "Der junge Törless", der auf dem Roman "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil basiert. Aber wahrscheinlich finde ich es genau aus diesem Grund seltsam. Eine Sendung wie Das Dschungelcamp passt in meinen Augen einfach nicht zu einem 16-jährigen Jungen, der eine Figur aus der psychologischen Literatur darstellt. Aber wahrscheinlich hast Du Recht mit der These, dass er gerade aus diesem Grund an dieser Show teilnimmt. Wenn man mit seinem zweiten Film schon so bekannt wird und dann mehr oder weniger in der Menge untergeht, tut man eben alles, um wieder an die Oberfläche zu gelangen.
http://www.phantasialand-fans.de/topic/6735-neu-2013-chiapas-baufortschritte/

• Nachricht senden

14

16.01.2011, 02:59

Naja ohne abzuschweifen aber die meisten TV Spektakel sind abgekupfert...DSDS, oder X-factor etc...kommen alle aus dem Ausland...

der Ursprung ist meist USA oder England...

Jegliche Tv ideen sind abgekupfert...GZSZ etc sind auch nur kopien von Englischen oder Amerikanischen Vorgängern...mir würde jetzt spontan keine eigene Idee kommen, die so aus Deutschland kommt...euch?! Also die "Made in Germany" trägt?
Bei Beschwerden bitte melden xDD

'finde ich gut': 408

• Nachricht senden

15

16.01.2011, 11:59

...mir würde jetzt spontan keine eigene Idee kommen, die so aus Deutschland kommt...euch?! Also die "Made in Germany" trägt?

"Wetten, dass..." mir da spontan zumindest eine einfällt. Frank Elstner lässt grüßen.
"Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Jean-Jacques Rousseau