Hey. Herzlich willkommen bei den Phantastischen Fans. Du bist momentan nicht eingeloggt und kannst daher nicht alle tollen Funktionen unseres Forums nutzen. Hast du Lust gemeinsam eine Menge zu erleben und den Alltag bei den 'Phans' mit zu gestalten, dann benutz doch unser Registrierungsformular und werde auch ein Phantastischer Fan. Falls du bereits ein Phantastischer Fan sein solltest, kannst du dich hier mit deinen Daten einloggen.

'finde ich gut': 8

• Nachricht senden

1

21.09.2010, 21:35

Die Schlange von Midgard | Hansa Park

Informationen
Name | Die Schlange von Midgard
Park | HANSA-PARK

Fahrgeschäft | Familien-Achterbahn (ab 1,00m Körpergröße)
Hersteller | Gerstlauer Amusement Rides GmbH Website
Züge | 1 Zug á 12 Personen
Theming | Wikinger
Kosten | unbekannt

Länge
| 200 Meter
Fahrtzeit | 1:20 Minuten
Gesamtkapazität | 500 Personen/Stunde
Maximale Höhe | 10 m
Maximale Geschwindigkeit | 45 km/h

Layout | siehe Artwork

Öffnungsdatum | Saison 2011

Story

Wieder wird eine spannende Geschichte erzählt: Zwei Kinder, der Wikingerjunge Einar und seine ältere Schwester Elin, schleichen sich in der Wikingersiedlung Haithabu in den Schuppen eines berühmten nordischen Geschichtenerzählers. Dort lagert ein sagenumwobenes Drachenschiff, das sie aus vielen seiner Berichte schon kennen. Von der Seefahrt und von vielen Abenteuern hat der Dichter immer erzählt, die er mit dem Schiff angeblich schon erlebt hat, von den Handelsfahrten zu den Warägern, der Begegnung mit norwegischen Seeräubern, den Fahrten über Grönland bis zu seiner Reise an das Ende der Welt und zur Schlange von Midgard. Da sich plötzlich Leute nähern, verstecken sich die Kinder in einer Seekiste auf dem Drachenschiff. Da beginnt das magische Schiff sich plötzlich zu bewegen...

Trailer

Artworks

zur besseren Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken

zur besseren Ansicht bitte auf das Bild klicken

Besonderheit
Bei dieser Achterbahn kommt erstmals ein völlig neues Zugkonzept von Gerstlauer Amusement Rides zum Einsatz. Der zwölfsitzige Zug wurde komplett neu konstruiert und erlaubt es, Kinder bereits ab einer Körpergröße von nur einem Meter auf die magische Reise mitzunehmen. Modernste Sicherheitstechnologien wie Sitzschalen mit getrennten Sicherheitsbügeln und Bügelüberwachung, einem wetterunabhängigen Transport per Kettenlift sowie ausfallsichere Wirbelstrombremsen sorgen für eine neue Qualität bei den Familienachterbahnen.

Quellen

» hansa-park.com
» rcdb.com
»Schlange von Midgard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackMambaFan« (19.10.2010, 18:20) aus folgendem Grund: Infobeitrag eignefügt. Vielen Dank für Eröffnung des Themas. Es wird ab sofort vom Team aktuell gehalten.

Vorname: Sarah

'finde ich gut': 203

• Nachricht senden

2

21.09.2010, 22:25

Es ist zwar ungewöhnlich, dass ein Park zwei Achterbahnen so kurz hintereinander eröffnet, aber ich freu mich. Die Tatsache, dass es "nur" ein Family Coaster werden soll, trübt meine Freude überhaupt nicht. Zum Einen denke ich mal, dass die Thematisierung gut sein wird, zumindest klingt es in dem Newsletter so, zum Anderen gibt es wahnsinnig gute Familienachterbahnen (ich sag nur Th13teen).
Zusammen mit dem Ungetüm lohnt sich die gesamte Nordtour nächstes Jahr nur umso mehr. Ich freu mich und bin gespannt :).
Hello, I'm the Undertaker and I will send you on a journey over the Hill!

Vorname: Sascha

'finde ich gut': 2

• Nachricht senden

3

22.09.2010, 11:24

Also das klingt wirklich sehr interessant.
Also wird der nächste Coaster dort wohl diese große erlegte oder auch nicht erlegte Seeschlange sein....

Ich bin gespannt.
Lg Sascha

Da weisse Bescheid, ne.-)

• »Alex-from-Galax« wurde gesperrt

'finde ich gut': 36

• Nachricht senden

4

25.09.2010, 12:37

Es ist zwar ungewöhnlich, dass ein Park zwei Achterbahnen so kurz hintereinander eröffnet, aber ich freu mich.

Naja ungewöhnlich ist das nicht wenn wir uns mal den Europa-Park angucken und die Achterbahnen dort die innerhalb kürzester Abstände hochgezogen wurden:
1997 - Eurosat
1999 - Matterhornblitz
2000 - Poseidon
2002 - Silverstar
etc...!

Klar ist der Hansapark wesentlich kleiner als der Europa-Park, jedoch hat der EP ja mal genauso angefangen!
Ich freue mich allerdings auch, dass der Hansapark so auftrumpft und noch eine Achterbahn hoffentlich mit einem genauso liebevollen Theming vollendet wie der Fluch! Allein damit ist man dem Konkurenten in Soltau schon überlegen. Immerhin wird dort nur Konzeptlos die eine Konsummaschiene nach der anderen gebaut. Dabei hatte der Park auch schöne ansätze bis Tussauds kam und es verschandelt hat. Viel schlimmer finde ich jedoch, dass Merlin weiter macht obwohl sie ihre anderen Parks sonst eigentlich echt aufwärten!
Qualität vermag nur der zu beurteilen, der dafür auch bereit ist mal tiefer in die Tasche zu greifen.

Vorname: Thilo

'finde ich gut': 62

• Nachricht senden

5

25.09.2010, 14:12

Merlin versucht doch langsam Struktur in den Park zu bringen und ihn in Themenbereiche einzuordnen. Das, das nicht von heute auf morgen und auch nicht innerhalb von fünf oder sechs Jahren passieren kann, ist doch fast klar.

Den Europa-Park mit dem HaPa zu vergleiche geht aber gar nicht. Schließlich sitzt hier noch eine Achterbahnfirma im Nacken ;)

Aber es stimmt schon, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass zwei Achterbahnen in kurzen Abständen eröffnen. Ein Beispiel ist Plohn. 2009 die Holzachterbahn El Toro und 2011 eine neue Familienachterbahn.

Trotzdem wird es den HaPa wieder ein Stück aufwerten.

lg
Hold on tight!

Vorname: Lars

'finde ich gut': 80

• Nachricht senden

6

25.09.2010, 21:58

Ähm... du weißt schon das der HaPa nicht zu Merlin gehört oder? Der Hapa gehört dem herrn Leicht, und ist im Familienbesitz.
"Hundert Meter weiter, da brennt's!"

Vorname: Thilo

'finde ich gut': 62

• Nachricht senden

7

26.09.2010, 13:44

Ich bezog mich auf die letzten Sätze des Beitrags von Alex-f-G. Da ist vom Heide-Park die Rede.
Hold on tight!

Vorname: Andi

'finde ich gut': 1

• Nachricht senden

8

26.09.2010, 17:34

Ich würde nicht zu viel erwarten, da erst letztes Jahr groß inverstiert wurde und in 2 Jahren der Park sein 35 Jähriges Juniläum feiert. Ich denke es ist eher was in der größe Indy Blitz oder vielleicht auch ein kleinerer Powered Coaster. Trotzdem finde ich es eine schöne investition für den Park
If you want to have red ears then take Vekoma!!

• »Alex-from-Galax« wurde gesperrt

'finde ich gut': 36

• Nachricht senden

9

29.09.2010, 22:17

Den Europa-Park mit dem HaPa zu vergleiche geht aber gar nicht. Schließlich sitzt hier noch eine Achterbahnfirma im Nacken ;)

Gefährliches Halbwissen was du hier von dir gibst. Mack Rides ist ein komplettes uns selbstgeführtes eigenständiges Unternehmen was dem Europa-Park nicht im Nacken sitzt. Lediglich die Inhaber sind die Gleichen und deshalb werden auch überwiegend Fahrgeschäfte natürlich von Mack gebaut und eben Neuheiten zu Vorführungszwecken um die Parkwelt davon zu überzegen. Wie die Tatsache dass man Blue Fire einem Intamin Lauch vorziehen sollte, was ohne Blue Fire niemand gemacht hätte.
Aber der Europa-Park zahlt trotzdem den Preis für die Fahrgeschäfte, den auch jeder andere Park dafür zahlen würde! (zumindest keine große Differenz)

Und wenn wir noch beim Heipa sind, muss ich sagen, dass Merlin nicht versucht dem Park Struktur zu geben, sondern alte Strukturen kaputt zu machen und sie unzureichend durch neue zu ersetzen. Desert Race steht auch nur unschön in der Gegend rum und man hätte die Bahn auch an einen Alpinen Themenbereich anpassen können. Und Piraten-Thema ist ja wohl mal das ausgelutschteste Thema überhaupt!
Qualität vermag nur der zu beurteilen, der dafür auch bereit ist mal tiefer in die Tasche zu greifen.

Dave

hieß früher "Dave"

'finde ich gut': 184

• Nachricht senden

10

12.10.2010, 21:41

DSCF3427.JPG
Dieses Schild sieht man an mehreren Stellen des Parks! ;)

Außerdem ist der Fliegende Hai wohl für längere Zeit geschlossen, sodass man da evtl auch (Abriss)Arbeiten erwarten und entdecken kann.

Vorname: Tim

'finde ich gut': 181

• Nachricht senden

11

12.10.2010, 22:02

Ach das war das Schild :D

Ich hab mir das gar nicht durchgelsen xD
114 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 14.10.2012
Letzte Station: Walt Disney Studios - Crush's Coaster

Vorname: Dominik

• Nachricht senden

12

13.10.2010, 18:34

Ich will jetzt nicht sagen, dass es sich um eine große Neuheit handelt, allerdings glaube ich auch nicht an einen "Kiddy-Coaster". Immerhin wirbt man mit dem Synonym Familienabenteuer, sodass ich keineswegs davon ausgehe, dass man sich für 2011 nur auf die Kleinen fokussiert.

Mfg. (=

'finde ich gut': 104

• Nachricht senden

13

14.10.2010, 00:05

Wird definitiv eine Familienachterbahn! ;)

http://www.rcdb.com/9465.htm
http://www.youtube.com/user/HelixBlog360

'finde ich gut': 8

• Nachricht senden

14

17.11.2010, 21:15

Es wird ein Gerstlauer-Coaster definitiv :

Zitat

The first is a complete update of our Family Coaster vehicles. We have gone to a trailered design that allows for a high-capacity one-train operation

Quelle

Vorname: Tim

'finde ich gut': 181

• Nachricht senden

15

07.12.2010, 20:10

Steht denn eigentlich schon fest wann die genau eröffnen soll ?
114 Counts und es werden immer mehr :D
Stand: 14.10.2012
Letzte Station: Walt Disney Studios - Crush's Coaster